bytearchitect
Goto Top

Server Anbieter

Hi,

habt ihr Erfahrungen mit Strato vServern? Ich bin aktuell bei Hetzner und möchte meine Kosten optimieren. Besonders wichtig sind mir eine hohe Uptime und eine gute Performance. Falls ihr andere Anbieter empfehlen könnt oder eigene Erfahrungen mit bestimmten Hosts habt, würde ich mich über eure Erfahrung freuen.

Mir wäre es wichtig, bei einem größeren, etablierten Anbieter zu bleiben und nicht zu einem kleinen Hosting-Unternehmen zu wechseln.

Content-ID: 672080

Url: https://administrator.de/forum/server-anbieter-672080.html

Ausgedruckt am: 21.03.2025 um 13:03 Uhr

DivideByZero
DivideByZero 20.03.2025 um 22:01:05 Uhr
Goto Top
Moin,

und Du hast welche konkreten Anforderungen? Wofür nutzt Du den? Davon hängt doch alles ab.
Cloudrakete
Cloudrakete 20.03.2025 um 22:01:58 Uhr
Goto Top
Moin,

du willst günstig, gute Performance, hohe uptime und keine kleinen Buden?
Dann bist du doch bei Hetzner genau richtig, neben den "kleinen Buden" ist mir nix bekannt was Hetzner im Bezug auf Preis, Performance und uptime das Wasser reichen kann, wenn überhaupt gleichwertig zum praktisch selben Preis.
StefanKittel
StefanKittel 20.03.2025 um 22:49:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Punkte, Leistung,Preis und Verfügbarkeit bilden ein Dreieck.
Man kann immer nur 2 Punkte optimieren.

die Cloud-vServer von Hetzner sind gut und günstig.
Mehr HA und Support gibt es bei IONOS (ex Profitbricks oder Azure) zu einem mehrfachen des Preises.
Mit Netcup habe ich auch sehr gute Erfahrugen über viele Jahre gemacht.
Maxcluster hat top support bei super Leistung. Aber nicht gerade günstig.

Stefan
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.03.2025 um 06:55:34 Uhr
Goto Top
Moin

Nicht von ungefähr sagen die Angelsachsen: "you get, what you pay for!": Du bekommstt das, was Du bezahlst. Wenn Du mehr Leistung (z.B. Ausfallsicherheit) willst, must Du auch dafür bezahlen. Es gibt nichts kostenlos.

lks
Michi91
Michi91 21.03.2025 um 07:35:08 Uhr
Goto Top
Hey

root@vm2admin ~ # uptime
  07:29:29 up 3247 days,  1:13,  1 user,  load average: 0.15, 0.08, 0.02
Fast 9 Jahre Uptime mit Hetzner ;)

Desweiteren habe ich aber auch sehr viel bei netcup und finde es dort ansich genauso gut face-smile

Ansonsten was @DivideByZero fragt: Was ist für dich hohe Uptime? Was für Performance brauchst du? (NVME VS SSD, Viel oder wenig Ram etc etc)

Grüße
tagol01
tagol01 21.03.2025 um 11:39:14 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

wenn wir schon bei uptime sind, dann werde ich mal Uptime.de in die Runde.

Der einzige Anbieter ( den ich kenne ) der ISO & ISAE,.. nach BSI zertifiziert ist.
Mehr geht nicht...

Logischweise nicht für den kleinen Geldbeutel gedacht!