Server Anbieter
Hi,
habt ihr Erfahrungen mit Strato vServern? Ich bin aktuell bei Hetzner und möchte meine Kosten optimieren. Besonders wichtig sind mir eine hohe Uptime und eine gute Performance. Falls ihr andere Anbieter empfehlen könnt oder eigene Erfahrungen mit bestimmten Hosts habt, würde ich mich über eure Erfahrung freuen.
Mir wäre es wichtig, bei einem größeren, etablierten Anbieter zu bleiben und nicht zu einem kleinen Hosting-Unternehmen zu wechseln.
habt ihr Erfahrungen mit Strato vServern? Ich bin aktuell bei Hetzner und möchte meine Kosten optimieren. Besonders wichtig sind mir eine hohe Uptime und eine gute Performance. Falls ihr andere Anbieter empfehlen könnt oder eigene Erfahrungen mit bestimmten Hosts habt, würde ich mich über eure Erfahrung freuen.
Mir wäre es wichtig, bei einem größeren, etablierten Anbieter zu bleiben und nicht zu einem kleinen Hosting-Unternehmen zu wechseln.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672080
Url: https://administrator.de/forum/server-anbieter-672080.html
Ausgedruckt am: 21.03.2025 um 13:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du willst günstig, gute Performance, hohe uptime und keine kleinen Buden?
Dann bist du doch bei Hetzner genau richtig, neben den "kleinen Buden" ist mir nix bekannt was Hetzner im Bezug auf Preis, Performance und uptime das Wasser reichen kann, wenn überhaupt gleichwertig zum praktisch selben Preis.
du willst günstig, gute Performance, hohe uptime und keine kleinen Buden?
Dann bist du doch bei Hetzner genau richtig, neben den "kleinen Buden" ist mir nix bekannt was Hetzner im Bezug auf Preis, Performance und uptime das Wasser reichen kann, wenn überhaupt gleichwertig zum praktisch selben Preis.
Hallo,
die Punkte, Leistung,Preis und Verfügbarkeit bilden ein Dreieck.
Man kann immer nur 2 Punkte optimieren.
die Cloud-vServer von Hetzner sind gut und günstig.
Mehr HA und Support gibt es bei IONOS (ex Profitbricks oder Azure) zu einem mehrfachen des Preises.
Mit Netcup habe ich auch sehr gute Erfahrugen über viele Jahre gemacht.
Maxcluster hat top support bei super Leistung. Aber nicht gerade günstig.
Stefan
die Punkte, Leistung,Preis und Verfügbarkeit bilden ein Dreieck.
Man kann immer nur 2 Punkte optimieren.
die Cloud-vServer von Hetzner sind gut und günstig.
Mehr HA und Support gibt es bei IONOS (ex Profitbricks oder Azure) zu einem mehrfachen des Preises.
Mit Netcup habe ich auch sehr gute Erfahrugen über viele Jahre gemacht.
Maxcluster hat top support bei super Leistung. Aber nicht gerade günstig.
Stefan
Hey
Fast 9 Jahre Uptime mit Hetzner ;)
Desweiteren habe ich aber auch sehr viel bei netcup und finde es dort ansich genauso gut
Ansonsten was @DivideByZero fragt: Was ist für dich hohe Uptime? Was für Performance brauchst du? (NVME VS SSD, Viel oder wenig Ram etc etc)
Grüße
root@vm2admin ~ # uptime
07:29:29 up 3247 days, 1:13, 1 user, load average: 0.15, 0.08, 0.02
Desweiteren habe ich aber auch sehr viel bei netcup und finde es dort ansich genauso gut
Ansonsten was @DivideByZero fragt: Was ist für dich hohe Uptime? Was für Performance brauchst du? (NVME VS SSD, Viel oder wenig Ram etc etc)
Grüße