it-fan
Goto Top

Failovercluster Netzwerke definieren Test

Hallo zusammen,

mittlerweile ich bin bei der Clustererstellung weitergekommen. Ich erstelle den Cluster von dem Windows-Admin-Center aus. Es soll ein 2 Knoten Cluster werden mit dem Betriebssystem Windows Server 2019. Ich bin jetzt bei dem Punkt 2.5 angekommen bei der Clustererstellung "Netzwerke definieren" und erhalte folgende Fehlermeldung bei allen 4 meiner 10 GB Verbindungen zwischen den Servern.


Konfigurieren der PowerShell-Authentifizierung
Quelle
Navigieren Sie zu „Clustererstellung“.
Typ
Fehler
Fehler beim Konfigurieren der PowerShell-Authentifizierung. Fehler: Die CredSSP-Delegierung konnte nicht aktiviert werden. Fehler: Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Gruppe-C-03" ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".


Bitte um Hilfe zur Behebung des Fehlers
Grüße face-smile

Content-Key: 32916009507

Url: https://administrator.de/contentid/32916009507

Printed on: July 20, 2024 at 05:07 o'clock

Member: CamelCase
CamelCase Jun 14, 2024 updated at 07:39:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

about_Remote_Troubleshooting

Da werden Sie geholfen

Gruß
Member: IT-Fan
IT-Fan Jun 14, 2024 at 10:38:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CamelCase:

Moin,

about_Remote_Troubleshooting

Da werden Sie geholfen

Gruß

Hi,
ich habe " Enable-PSRemoting" ausgeführt, das hat auch geklappt, doch der Fehler kam erneut