Symantec Messaging Gateway, Problem beim Empfangen von Mails mit PDFs
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich von einer bestimmten Domäne keine Mails mit Anhang empfangen kann.
Jetzt habe ich diese externe Domäne zu der "Good Sender" Liste im Symantec Messaging Gateway hinzugefügt. Jetzt kommen zwar Mails von dieser Domäne im Outlook an jedoch dauert es eine halbe Stunde bis sie ankommen. Jedoch kommen keine Mails mit Anhang wie z.B. mit einer PDF-Datei an.
Wie kann ich es einstellen, dass es auch Mails mit Anhang von dieser Domäne zustellt oder, dass die Mail direkt bei uns ankommt und nicht erst nach einer halben Stunde?
Freundliche Grüße
ich habe das Problem, dass ich von einer bestimmten Domäne keine Mails mit Anhang empfangen kann.
Jetzt habe ich diese externe Domäne zu der "Good Sender" Liste im Symantec Messaging Gateway hinzugefügt. Jetzt kommen zwar Mails von dieser Domäne im Outlook an jedoch dauert es eine halbe Stunde bis sie ankommen. Jedoch kommen keine Mails mit Anhang wie z.B. mit einer PDF-Datei an.
Wie kann ich es einstellen, dass es auch Mails mit Anhang von dieser Domäne zustellt oder, dass die Mail direkt bei uns ankommt und nicht erst nach einer halben Stunde?
Freundliche Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670716
Url: https://administrator.de/forum/symantec-messaging-gateway-problem-beim-empfangen-von-mails-mit-pdfs-670716.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 16:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
in meiner SPAM Quarantäne ist leider überhaupt keine Nachricht
Nicht in Outlook, auf dem GW... Wenn's da sowas wie eine Quarantäne oder Quarantänepostfach gibt und die nicht direkt entsorgt werden.In den Logs steht was Sache ist. Also ran an den Speck und nachsehen, im Zweifel Debugging hoch drehen und erneut ne Mail senden lassen.
Evt. vorhandene Filter für Anhänge Testweise auch mal deaktivieren.