it-fan
Goto Top

Symantec Messaging Gateway, Problem beim Empfangen von Mails mit PDFs

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich von einer bestimmten Domäne keine Mails mit Anhang empfangen kann.

Jetzt habe ich diese externe Domäne zu der "Good Sender" Liste im Symantec Messaging Gateway hinzugefügt. Jetzt kommen zwar Mails von dieser Domäne im Outlook an jedoch dauert es eine halbe Stunde bis sie ankommen. Jedoch kommen keine Mails mit Anhang wie z.B. mit einer PDF-Datei an.

Wie kann ich es einstellen, dass es auch Mails mit Anhang von dieser Domäne zustellt oder, dass die Mail direkt bei uns ankommt und nicht erst nach einer halben Stunde?

Freundliche Grüße

Content-ID: 670716

Url: https://administrator.de/forum/symantec-messaging-gateway-problem-beim-empfangen-von-mails-mit-pdfs-670716.html

Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 16:01 Uhr

gastric
gastric 15.01.2025 aktualisiert um 14:19:53 Uhr
Goto Top
Schau in deine Logs und/oder Quarantäne ... da steht wieso/warum die Mails geblockt/verzögert werden.

Gruß
IT-Fan
IT-Fan 15.01.2025 um 14:26:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @gastric:

Schau in deine Logs und/oder Quarantäne ... da steht wieso/warum die Mails geblockt/verzögert werden.

Gruß

Hallo @gastric

in meiner SPAM Quarantäne ist leider überhaupt keine Nachricht und man müsste ja alle Nachrichten sehen können die als Spam oder Malware oder was weiß ich eingestuft werden oder?
gastric
gastric 15.01.2025 aktualisiert um 14:43:02 Uhr
Goto Top
in meiner SPAM Quarantäne ist leider überhaupt keine Nachricht
Nicht in Outlook, auf dem GW... Wenn's da sowas wie eine Quarantäne oder Quarantänepostfach gibt und die nicht direkt entsorgt werden.
In den Logs steht was Sache ist. Also ran an den Speck und nachsehen, im Zweifel Debugging hoch drehen und erneut ne Mail senden lassen.
Evt. vorhandene Filter für Anhänge Testweise auch mal deaktivieren.
IT-Fan
IT-Fan 15.01.2025 um 14:43:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @gastric:

in meiner SPAM Quarantäne ist leider überhaupt keine Nachricht
Nicht in Outlook, auf dem GW...
In den Logs steht was Sache ist. Also ran an den Speck und nachsehen, im Zweifel Debugging hoch drehen und erneut ne Mail senden lassen.

Hi,

ich habe im gateway geschaut...in der Spam Quarantäne ist nichts. In welchen Logs genau meinst du?
Meinst du unter Administration --> >Utilities --> diagnostics--> local hosts und dann?
gastric
gastric 15.01.2025 aktualisiert um 15:58:06 Uhr
Goto Top
Da bist du gefragt, bei mir kommen für keine zehn Pferde mehr Produkte von Symantec ins Haus.
SMPT-Logs / Spam-Logs / usw. halt . Wenns das nicht geben sollte ist das Teil keinen Pfifferling wert.
gastric
gastric 15.01.2025 aktualisiert um 16:03:33 Uhr
Goto Top
Und wo lag das Problem nun? Bitte auch die Lösung Posten sonst hat der Beitrag keinen Mehrwert für andere die hier vorbei kommen. Danke.
IT-Fan
IT-Fan 15.01.2025 um 16:07:38 Uhr
Goto Top
Es liegt nicht mehr an PDF im Anhang sondern jetzt an Hyperlinks oder generell links...