Symantec Messaging Gateway, Kann keine Mails wo Links drin sind erhalten
Hallo zusammen,
ich kann leider keine E-Mails von einer bestimmten Domäne erhalten, wenn in der Mails "Links/Hyperlinks" enthalten sind. Ich habe die Domäne bereits zu der "Good Sender" Liste hinzugefügt, doch das ändert nichts am Problem.
Kennt sich jemand mit dem Symantec Messaging Gateway aus und weiß, welche Standardregel das sein könnte die Mails mit Links oder so herausfischt, oder wo man das einstellen kann?
Freundliche Grüße
ich kann leider keine E-Mails von einer bestimmten Domäne erhalten, wenn in der Mails "Links/Hyperlinks" enthalten sind. Ich habe die Domäne bereits zu der "Good Sender" Liste hinzugefügt, doch das ändert nichts am Problem.
Kennt sich jemand mit dem Symantec Messaging Gateway aus und weiß, welche Standardregel das sein könnte die Mails mit Links oder so herausfischt, oder wo man das einstellen kann?
Freundliche Grüße
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
Sinnfreier Doppelpost!! 😡
Damit machst du dir hier keine Freunde!
Doppelthread: Symantec Messaging Gateway, Problem beim Empfangen von Mails mit PDFs
Damit machst du dir hier keine Freunde!
Doppelthread: Symantec Messaging Gateway, Problem beim Empfangen von Mails mit PDFs

Alle Policies und Contentfilter durchgehen ...
Wir sehen hier ja keinerlei deiner getätigten Einstellungen, da kann man nur die Glaskugel reiben bis der Arzt kommt
...
- https://techdocs.broadcom.com/us/en/symantec-security-software/email-sec ...
- https://techdocs.broadcom.com/us/en/symantec-security-software/email-sec ...
- https://techdocs.broadcom.com/us/en/symantec-security-software/email-sec ...
- https://techdocs.broadcom.com/us/en/symantec-security-software/email-sec ...
- https://techdocs.broadcom.com/us/en/symantec-security-software/email-sec ...
- https://techdocs.broadcom.com/us/en/symantec-security-software/email-sec ...
Wir sehen hier ja keinerlei deiner getätigten Einstellungen, da kann man nur die Glaskugel reiben bis der Arzt kommt
Moin
Überprüfe deine Richtlinien, wie von @151183 schon beschrieben.
Der einfachste Weg ist es, die Richtlinien so einzustellen, dass bei Erkennung von SPAM die Mails in der SPAM Quarantäne landen ("Hold message in SPAM Quarantine" und nicht die SMTP-Verbindung abgelehnt wird ("Reject SMTP Connection"). Das gilt zum einen für Richtlinien unter "Email Spam Policies" als auch für die Vorgaben und "Reputation". Oft sind diese Mails auf der "Symantec Global Bad Senders" Liste, welche in der Standardeinstellung nicht bei dir landen (und das ist in 99,9% der Fälle auch gut so).
Das gilt natürlich nur, wenn diese Mails als SPAM erkannt wurden.
Es kann aber auch sein, dass du Email Content Filtering Policies, Email Malware Policies oder Email Threat Defense Policies eingerichtet hast, die diese Mails aussortieren.
Dort solltest du mal nachschauen.
Zitat von @IT-Fan:
ich kann leider keine E-Mails von einer bestimmten Domäne erhalten, wenn in der Mails "Links/Hyperlinks" enthalten sind. Ich habe die Domäne bereits zu der "Good Sender" Liste hinzugefügt, doch das ändert nichts am Problem.
ich kann leider keine E-Mails von einer bestimmten Domäne erhalten, wenn in der Mails "Links/Hyperlinks" enthalten sind. Ich habe die Domäne bereits zu der "Good Sender" Liste hinzugefügt, doch das ändert nichts am Problem.
Überprüfe deine Richtlinien, wie von @151183 schon beschrieben.
Der einfachste Weg ist es, die Richtlinien so einzustellen, dass bei Erkennung von SPAM die Mails in der SPAM Quarantäne landen ("Hold message in SPAM Quarantine" und nicht die SMTP-Verbindung abgelehnt wird ("Reject SMTP Connection"). Das gilt zum einen für Richtlinien unter "Email Spam Policies" als auch für die Vorgaben und "Reputation". Oft sind diese Mails auf der "Symantec Global Bad Senders" Liste, welche in der Standardeinstellung nicht bei dir landen (und das ist in 99,9% der Fälle auch gut so).
Das gilt natürlich nur, wenn diese Mails als SPAM erkannt wurden.
Es kann aber auch sein, dass du Email Content Filtering Policies, Email Malware Policies oder Email Threat Defense Policies eingerichtet hast, die diese Mails aussortieren.
Dort solltest du mal nachschauen.

Deswegen wie schon im letzten Post geschrieben das SMTP Log-Level auf Debug stellen und ansehen da steht genau was passiert wenn von dem Absender was eingeliefert wird....
Ansonsten jemand ins Boot holen der auch weiß was er da tut und nicht nur im Dunkeln stochert.
Ansonsten jemand ins Boot holen der auch weiß was er da tut und nicht nur im Dunkeln stochert.
Zitat von @IT-Fan:
Ich habe jetzt mal alle Regeln ausgestellt, (auch die Bad Sender Liste.) Und eine neu versendete E-Mail von einem externen Nutzer kam wieder nicht an. (also nur von seiner Domäne), andere Mails kommen an. Es gab auch keinen Fehlerbericht. Woran kann das liegen, ich hab ja auch die Bad Sender Liste und alle anderen Reheln ausgestellt, eigentlich müsste ja jetzt wirklich alles kommen oder?
Ich habe jetzt mal alle Regeln ausgestellt, (auch die Bad Sender Liste.) Und eine neu versendete E-Mail von einem externen Nutzer kam wieder nicht an. (also nur von seiner Domäne), andere Mails kommen an. Es gab auch keinen Fehlerbericht. Woran kann das liegen, ich hab ja auch die Bad Sender Liste und alle anderen Reheln ausgestellt, eigentlich müsste ja jetzt wirklich alles kommen oder?
Wie sollen wir wissen, warum diese Mails nicht ankommen?
Bist du dir überhaupt sicher, dass dieses Mails zu deinem SMG kommen?