Qnap iscsi Target plötzlich offline
Hallo zusammen,
wir hatten vor kurzem einen Storage Ausfall, in der Logdatei steht als letzter Eintrag (1 Minute vor Unterbrechung) :
" NAS Power Status - [Power] The System was not shutdown properly last time."
Da wir keinen Stromausfall hatten und das Gerät mit einem Netzteil auf der USV hängt und auf der anderen Seite am normalen "Stromkreis" schließe ich einen Stromausfall gänzlich aus.
Das Gerät hat eine 2x100G NIC (DAC) welche Aktiv/Backup geschaltet war, als ich am switch einmal Adminstatus on/off toggle gemacht habe war die Verbindung sofort wieder da nach dem angeblichen Stromausfall.
Wie sind euere Erfahrungen zu QNAP in dieser Sache?
Ich traue mich das ding gar nicht mehr produktiv zu nehmen
wir hatten vor kurzem einen Storage Ausfall, in der Logdatei steht als letzter Eintrag (1 Minute vor Unterbrechung) :
" NAS Power Status - [Power] The System was not shutdown properly last time."
Da wir keinen Stromausfall hatten und das Gerät mit einem Netzteil auf der USV hängt und auf der anderen Seite am normalen "Stromkreis" schließe ich einen Stromausfall gänzlich aus.
Das Gerät hat eine 2x100G NIC (DAC) welche Aktiv/Backup geschaltet war, als ich am switch einmal Adminstatus on/off toggle gemacht habe war die Verbindung sofort wieder da nach dem angeblichen Stromausfall.
Wie sind euere Erfahrungen zu QNAP in dieser Sache?
Ich traue mich das ding gar nicht mehr produktiv zu nehmen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671252
Url: https://administrator.de/forum/qnap-iscsi-target-ploetzlich-offline-671252.html
Ausgedruckt am: 10.02.2025 um 23:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wenn das hier
VOR dem Ausfall im Log steht hat das damit doch nichts zu tun. Die Meldung besagt ja, dass das NAS beim letzten Ausschalten nicht korrekt heruntergefahren wurde. Wie alt ist das NAS? Ggf. Ticket bei QNAP aufmachen?
Gruß,
Avoton
Wenn das hier
NAS Power Status - [Power] The System was not shutdown properly last time.
VOR dem Ausfall im Log steht hat das damit doch nichts zu tun. Die Meldung besagt ja, dass das NAS beim letzten Ausschalten nicht korrekt heruntergefahren wurde. Wie alt ist das NAS? Ggf. Ticket bei QNAP aufmachen?
Gruß,
Avoton