InetpubFolderAcl - C:inetpub Pfadprüfung - Rechteprüfung
Hallo,
es geht um die Thematik wie hierbeschrieben. Ich suche eine Möglichkeit sowohl den Ordner als auch die berechtigung remote zu prüfen mit Loginventory. Alternativ auch gerne was anderes, falls jemand ähnliches was rumliegen hat wäre ich hocherfreut;)
Danke und Gruß
es geht um die Thematik wie hierbeschrieben. Ich suche eine Möglichkeit sowohl den Ordner als auch die berechtigung remote zu prüfen mit Loginventory. Alternativ auch gerne was anderes, falls jemand ähnliches was rumliegen hat wäre ich hocherfreut;)
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673289
Url: https://administrator.de/forum/inetpubfolderacl-c-inetpub-pfadpruefung-rechtepruefung-673289.html
Ausgedruckt am: 12.06.2025 um 14:06 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn man Remot nicht angeben kann, so z.B.
DEIN CODE = Script zum Installieren oder den PS Code so in eine PS1 Datei packen und auführen.
Code Block in Klammern kann mehrere Zeilen übergebern. Andresse Von/ Bis nur als Bsp. Hier werden mehrere Netzte und immer die IP 81 am Ende dann als Array erstellt.
Remote wird es dann parllel recht schnell ausgeführt.
DEIN CODE = Script zum Installieren oder den PS Code so in eine PS1 Datei packen und auführen.
Code Block in Klammern kann mehrere Zeilen übergebern. Andresse Von/ Bis nur als Bsp. Hier werden mehrere Netzte und immer die IP 81 am Ende dann als Array erstellt.
Remote wird es dann parllel recht schnell ausgeführt.
$block = {try {
DEIN CODE
}
$address = $null
10..205 | ForEach-Object {
$address += @($("192.168.$_.81"))
$parameters = @{
ComputerName = $address
Credential = $LiveCred
ScriptBlock = $block
}
Invoke-Command @parameters
DEIN CODE - hier kannst du auch was zum Protokollieren mit reinnehmen.
PS Remoting muss nur aktiviert sein. Wenn ihr nix weiter mit PS macht oder PS Remoting nicht geht, wird es schwer.
psexec von Sysinternals ginge dann noch.
Habt ihr mal remote was mit PS gemacht?? Wenn noch nie, müssten ggf. die Grundvoraussetzungen geschaffen werden.
PS Remoting muss nur aktiviert sein. Wenn ihr nix weiter mit PS macht oder PS Remoting nicht geht, wird es schwer.
psexec von Sysinternals ginge dann noch.
Habt ihr mal remote was mit PS gemacht?? Wenn noch nie, müssten ggf. die Grundvoraussetzungen geschaffen werden.
PS:
Loginventory kenne ich nicht. Nutze GLPI aktuell. Scant Loginventory selber? Deployment Funktion etc.?
Es gibt 2 Arten: Mit Bordmitteln wie PowerShell es zu lösen. Oder in einer Kombination, wenn Loginventory einen Agent auf den Clients hat, der Dinge machen kann.
Zabbix z.b. kann auch PS Scripte ausführen und die Ergebnisse dann reinpumpen.
https://github.com/romainsi/zabbix-VEEAM_B-R/blob/master/zabbix_vbr_job. ...
Sowas hier. Quasi ein erweiterter Arm von Zabbix in dem Fall.
Wo sind wir also? Kann Loginventory sowas? Ich kenne es leider nicht.
Loginventory kenne ich nicht. Nutze GLPI aktuell. Scant Loginventory selber? Deployment Funktion etc.?
Es gibt 2 Arten: Mit Bordmitteln wie PowerShell es zu lösen. Oder in einer Kombination, wenn Loginventory einen Agent auf den Clients hat, der Dinge machen kann.
Zabbix z.b. kann auch PS Scripte ausführen und die Ergebnisse dann reinpumpen.
https://github.com/romainsi/zabbix-VEEAM_B-R/blob/master/zabbix_vbr_job. ...
Sowas hier. Quasi ein erweiterter Arm von Zabbix in dem Fall.
Wo sind wir also? Kann Loginventory sowas? Ich kenne es leider nicht.