Tipps zur Einrichtung von FritzFax auf SBS2003 mit (AGFEO)-Telefonanlage

Mitglied: christophkoeln

christophkoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7095 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihr Wissenden,

stehe vor dem "Problem" einen 2003-Server mit 6 Clients um die Möglichkeit der Fax-Kommunikation zu erweitern (AGFEO Telefonanlage, ISDN) . Wir brauchen nur eine relativ einfache Lösung und mir erscheint FritzFax + Fritz-LAN als gangbar und praktikabel.
Gibt es bei der Einrichtung irgendwelche "Fallstricke", die Euch bekannt geworden sind, evtl. bessere Lösungen, eine Step-by-Step-Anleitung oder ein Tutorial ? Bin für jede Info dankbar.
Mitglied: DerSebastian
06.09.2007 um 09:39 Uhr
Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, FritzFax mit allen Funktionen auf SBS2003 zum Laufen zu kriegen. Es fängt damit an, dass sich der FF-Drucker nicht installieren lässt und hört damit auf, dass der Empfang einfach nicht sauber funktioniert (mal geht's, mal nicht).
Wenn es unbedingt ne FritzCard sein muss installier die TAPI und richte dann alles über Windows Fax ein (ist imo eh noch komfortabler), das hast ja in SBS2003 mit drin.
Ansonsten lieber ne aktive Karte kaufen (kostet halt leider das 3-4fache), aber damit hatte ich noch nie Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Du kannst Dir mal meinen Beitrag: https://www.administrator.de/forum/avm-capi-port-referenz-initstring-f%c ...

durchlesen, ich verwende allerindgs nicht direkt FritzFax, sonder die 602 LANSuite, die ist für 5 Cleints auch kostenfrei und funktioniert nach Behbeung der anfänlgichen Probleme eigentlih sehr
gut und problemlos.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Agfeo LAN Modul
gelöst Finchen961988FrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein ...

TK-Netze & Geräte
Agfeo ES548 - Umleitung bei Nichtmelden
gelöst stephan20FrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen. Derzeit betreiben wir die Anlage ...

Voice over IP

Konferenzspinnen für Agfeo AS200 LAN

gelöst moJ090FrageVoice over IP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach kompatibelen SIP Konferenzspinnen für eine Agfeo AS200 LAN (Lan Modul 509). ...

TK-Netze & Geräte

Agfeo T 19 SIP - Anrufe holen

gelöst 127132FrageTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe zu oben genannten Telefonen. Betrieben werden die an einer bintec-elmeg be.IP Plus mit SIP ...

TK-Netze & Geräte

Globale Rufliste bei AGFEO ES516 möglich?

MOS6581FrageTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Moin, einer meiner Kunden hat eine ES516, mit einem Systel und diversen DECT60IP als Nebenstellen. TK-Suite läuft auf einem ...

Router & Routing

VRRP Einrichtung

gelöst Alex29FrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT