Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mails an GMX werden als SPAM behandelt

Mitglied: Dirlenbacher
Hi,

die mails von unserer Firma an GMX werden automatisch in den SPAM Ordner verschoben. Die Jungs von GMX meinten nur, man sollte den PTR Eintrag am Server eintragen/ändern. Sie selber wussten aber auch nicht was das bedeutet. kann mir jemand weiterhelfen???

Gruß
Ulf

Content-Key: 6898

Url: https://administrator.de/contentid/6898

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 13:07 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 14.02.2005 um 18:38:25 Uhr
Goto Top
GMX arbeitet mit DNSvalidation und Black&Whitelists. Wahrscheinlich seit ihr auf so einer Liste gelandet bzw. wenn ihr eine feste IP habt, kann diese nicht validiert werden oder ist ebenfalls auf einer Liste. Dies konnten wir schon in Zusammenhang mit GMX bei einigen unserer Kunden feststellen. Dies sollte als erstes Überprüft werden, bevor ihr an euren Einstellungen etwas ändert.
Mitglied: Dirlenbacher
Dirlenbacher 17.02.2005 um 15:21:52 Uhr
Goto Top
Hi,

GMX Aussagen zu folge stehen wir nicht auf so einer Liste. Deshalb müssen wir diesen PTR Eintrag irgendwo im DNS vornehmen. Welchen Sinn das hat und wo ich unsere IP eintragen soll weiß ich allerdings immernoch nicht....
Gruß
Ulf
Mitglied: Doerfel
Doerfel 24.06.2005 um 14:40:16 Uhr
Goto Top
was tun wenn so ein PTR (Reverse Lookup Eintrag) existiert aber emails immernoch in den Spamverdacht-Ordner verschoben werden.

Wie bzw. wo kann man nachsehen ob man sich auf irgendwelchen Blacklisten befindet und wie kann man da wieder runter.

Ich habe schon diverse Tests durchlaufen lassen und überall wurde bestätigt das wir kein offenes Relay haben.
Mitglied: klubbingman
klubbingman 28.06.2006 um 19:40:01 Uhr
Goto Top
Hallo, du kannst schauen ob deine IP auf einer Blackliste steht.
Geh auf http://www.spamhaus.org/sbl/index.lasso
und dann die IP eingeben...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 19 StundenErfahrungsberichtFlatrates9 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...