djproof
Goto Top

Win XP Pro Benutzer Rechte

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...
Unter Win XP Pro (SP2) hab ich ein Admin Konto und ein Benutzer Konto...
Mein Problem ist, das wenn ich unter dem Benutzer Konto das Teledat Kommunikations Center öffne eine Fehlermeldung kommt, das das Programm nicht gestartet werden kann. Sobald ich das Benutzer Konto als Admin umstelle funktioniert es.
Somit hab ich schon mal herausgefunden das der Benutzer keine Berechtigung hat auf irgendwelche Dateien zu zugreifen.

Nach einigen Experimenten in der Computer Verwaltung bei Sicherheitsrichtlinien gelang es mir wenigstens den Programm start für den eingeschränkten Benutzer zu gestaten. Danach kamm ein weiteres Problem. Die Teledat Software bringt eine Fehlermeldung, das die Datenbank nicht geladen werden kann.

Nun stehe ich jetzt und weis nicht mehr was ich machen soll, damit die Software einwandfrei läuft.....

THX

Content-Key: 7301

Url: https://administrator.de/contentid/7301

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 23, 2005 at 21:25:13 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle Dir diesen Artikel:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

Wenn Du diese Schritte befolgst, solltest Du Dein Programm zum Laufen bringen,

Gruß

Atti
Member: DjProof
DjProof Feb 23, 2005 at 21:43:06 (UTC)
Goto Top
Und das sollte auch unter XP funktionieren???
Member: Atti58
Atti58 Feb 23, 2005 at 22:08:38 (UTC)
Goto Top
... ja, natürlich, Du machst ja nichts weiter, als die Registry auf Rechteprobleme und das Programmverzeichnis auf fehlende Zugriffsrechte zu untersuchen und diese Probleme ggf. zu beseitigen,

Gruß

Atti
Member: DjProof
DjProof Feb 24, 2005 at 04:42:30 (UTC)
Goto Top
Also.... ich habs hin bekommen.. bloß was ich nicht gefunden habe ist, wo man die berechtigung für %Systemroot% einstellen kann, da ich beim Starten eine Visual C++ Runtime Error bekomme. In der beschreibung auf www.gruppenrechtlinien.de steht das man die Ändern Rechte für %Systemroot% aktivieren muss und ich weis net wo das bei XP geht...
Member: Atti58
Atti58 Feb 24, 2005 at 08:08:45 (UTC)
Goto Top
Beim Starten von "was" bekommst Du den Visual C++ Runtime Error?

Die Environment-Variable "%systemroot%" ist Dein Betriebssystemverzeichnis, die siehst Du, wenn Du an der Eingabeaufforderung den Befehl "set" eingibst ...

Gruß

Atti
Member: DjProof
DjProof Feb 24, 2005 at 15:48:01 (UTC)
Goto Top
Bei Teledat Telekomunikations Software bzw. PC Telefon Software...
Member: Atti58
Atti58 Feb 24, 2005 at 16:22:44 (UTC)
Goto Top
... notfalls musst Du eben den Benutzer zum "Hauptbenutzer" machen,

Gruß

Atti.
Member: DjProof
DjProof Feb 24, 2005 at 16:31:01 (UTC)
Goto Top
Ja und das ist das was ich nicht möchte......

Aber trotzdem THX für die Hilfe