purzelfahrer
Goto Top

Fehlermeldung Canon Pixma MP 150

Moin Moin

ich habe folgendes Problem: bei meinem Canon Pixma MP150 ist die Farbpatrone leer.
Dies ist sie schon seit langerzeit, da ich nur mit aufgefüllter schwarzPatrone drucke.

Aber jetzt kommt auf einmal die Fehlermeldung E 4 wenn ich den Drucker anstelle, und daraufhin kann ich nicht mehr drucken.

Bei dem Telefonsupport bei Canon sagte man mir, ich bräuchte eine neue Patrone.

Ebenfalls habe ich auch gelesen, das man die Fehlermeldung deaktivieren kann.

Jetzt hoffe ich, das mir irgendwer sagen kann, wie man sie deaktivieren kann.

Gruß Purzelfahrer

Content-Key: 77212

Url: https://administrator.de/contentid/77212

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Tschieses
Tschieses Jan 09, 2008 at 09:10:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

fehlermeldung deaktivieren: Hat der drucker ein bedienfeld mit anzeige? Wenn ja musste dich durch die menüs suchen, da müsste eine option "ignorierbare fehlermeldungen" sein...

es kann auch sein, dass die patronen ein verfallsdatum haben, d.h. wenn dieses datum überschritten ist "ist die tinte unbrauchbar" (zumindest denkt sich das der drucker) da is dann auch nix mehr mit nachfüllen...

kanns sein, dass du beim nachfüllen geckleckert hast? wenn ja haste vllt. einen sensor getroffen und verschutzt (soll keine böswillige unterstellung sein)

hast dus mal mit einer druckkopfreinigung versucht. ist zwar unwahrscheinlich, dass verschmutzte druckköpfe zu so einer fehlermeldung fürhen, aber man weiss ja nie...

so nebenbei, haste noch garantie drauf? wenn ja reklamier das besser als es selbst nachzubessern oder hol die einfach ne neue patrone... bei Canon kriegst die ja fast nachgeschmissen...

MfG

Tschieses