hi2021
Goto Top

Kerio Connect Client versendet keine Email

Hallo Zusammen

Ich habe mir nun eine Geschäftliche Email auf Kerio Connect Client eingerichtet.
Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an. Doch ich kann keine Emails empfangen... Die Mails werden zwar versendet, jedoch kommen sie nie an, es kommt auch keine Fehlermeldung. Eventuell ist es nur eine Einstellungssache, aber ich komme nicht klar.
Kann mir jemand helfen? Bin leicht überfordert hihi.

Vielen Dank für eure Hilfe face-smile face-smile

Content-Key: 772338851

Url: https://administrator.de/contentid/772338851

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 23, 2021 updated at 05:28:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Hi2021:
Ich habe mir nun eine Geschäftliche Email auf Kerio Connect Client eingerichtet.
Das ist etwas unpräzise, wo genau kommt denn dieses Postfach her? Laufen die Postfächer auf dem Kerio Connect Server, bei einem Hoster (Website) oder ganz woanders (bspw. Office 365)?
Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an.
Hast Du die Testmails an eine externe Adresse versendet - bspw. gmail, gmx, web.de o.ä.? Oder gingen die vielleicht auf eine lokale Adresse?
Um Dir helfen zu können, brauchen wir etwas mehr Kontext.
Doch ich kann keine Emails empfangen...
Wie wird das neue Postfach abgefragt - IMAP, POP3 oder ...?

Gruß

cykes
Member: NordicMike
NordicMike Jun 23, 2021 at 06:21:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau geht nicht? Senden oder Empfangen?


Kerio Connect Client versendet keine Email
Also Senden

Doch ich kann keine Emails empfangen...
Also doch Empfangen

Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an.
Von wo nach wo hast du gesendet bzw wo sollten sie dann ankommen?

Die Mails werden zwar versendet, jedoch kommen sie nie an, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Dafür hat jeder Server Log Files, darin kann man erkennen woran es scheiterte. Der Client erhält die Fehlermeldung erst deutlich später, da der Server es zunächst mehrmals versucht, bis zu mehreren Tagen.

Eventuell ist es nur eine Einstellungssache, aber ich komme nicht klar.
Jup, da muss viel eingestellt werden, ne nach dem ob senden oder empfang nicht funktioniert.

Wenn Senden: Es muss auf dem Server definiert werden wohin die Email gesendet wird, zu einem Internet Provider, zu einem Smarthost, zum SMTP Server des Emfängers direkt? Es muss in den DNS Einstellungen Deiner Email Domäne (Adresse z.B. @firma.de) definiert werden welche Mail Server bzw IP Nummern in Deinem Namen (Domäne) versenden darf -> SFP Eintrag, sonst lehnt der zu empfangende Server die Email wegen Spam Verdacht ab. Es darf auch nicht von einer IP Nummer versendet werden, die zu einem Dynamischen Adressbereich eines Internet Providers (z.B. Telekom, Vodafone) gehört, das lehnen die Mail Server ebenfalls ab.

Wenn Empfangen: Von wo wird empfangen? Von einem Internet Provider, auf dem die Email Adresse gehostet wird? Vom SMTP Server des Versenders direkt? Von einem No Spam Proxy? Wenn das Zweite oder Dritte, dann muss der MX Eintrag in den DNS Einstellungen auf Deine Firewall zeigen und die Firewall muss Port 25 zu Deinem Mail Server durch lassen / weiterleiten.

So erst einmal das Grobe... Dann lass mal hören, hihi :c)
Member: Looser27
Looser27 Jun 23, 2021 at 07:11:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hi2021:

Hallo Zusammen

Ich habe mir nun eine Geschäftliche Email auf Kerio Connect Client eingerichtet.
Die Emails welche ich von der neuen Adresse versende, kommen an. Doch ich kann keine Emails empfangen... Die Mails werden zwar versendet, jedoch kommen sie nie an, es kommt auch keine Fehlermeldung. Eventuell ist es nur eine Einstellungssache, aber ich komme nicht klar.
Kann mir jemand helfen? Bin leicht überfordert hihi.

Vielen Dank für eure Hilfe face-smile face-smile

Guten Morgen,

Du redest vom Kerio Connect Client.....ist denn der Kerio Connect Mailserver eingerichtet, damit Du den Client auch verwenden kannst?
Die Einstellung findest Du unter "Richtlinien für den Benutzerzugriff".

Gruß

Looser