sansibarfox
Goto Top

Port einer Domain herrausbekommen

(von extern)

Hey,

Ich wollt mal fragen ob's eigentlich eine möglichkeit gibt von extern her über das internet mit einem Tool oä. einen vorhandenen Port einer Domain zu ermitteln???

MfG

fOx

Content-Key: 82988

Url: https://administrator.de/contentid/82988

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Mar 12, 2008 at 18:10:56 (UTC)
Goto Top
Hi fOx.

Es ist etwas unklar, was Du meinst.

Solltest Du wissen wollen, wie man offene Ports auf einem Server, auf welchem eine Domain gehostet wird, rausbekommt ... dann wird man Dir hier wohl nicht unbedingt weiterhelfen (wollen). Oder bist Du ein Security-Auditor? Aber nein, denn dann würde es die Frage nicht geben.

Ansonsten spezifiziere doch bitte mal Deine Anfrage und den Grund. Denn eine Domain an sich ist ein Namenseintrag, welcher per DNS auf eine Server-IP verweist und hat somit keinen Port.

Gruss Jan
Member: aqui
aqui Mar 12, 2008 at 18:11:09 (UTC)
Goto Top
http://www.heise.de/netze/tools/dns-abfrage

Oder was meinst du sonst mit "Port" ???
Member: sAnSIbaRfOX
sAnSIbaRfOX Mar 21, 2008 at 04:49:59 (UTC)
Goto Top
hmmm... hab mir schon irgendwie gedacht das ich da nicht so auf die begeisterung stoßen werde... mein problem hat sich aber von allein gelöst. trotzdem danke!

MfG f0x