ribbelrabbel
Goto Top

Dateimetadaten in Quickinfo

Hi,

die Quickinfo kennt ja bestimmt jeder. Wenn ich mit dem Mauszeiger, z.B. über eine Word Datei fahre, werden nach kurzer Zeit zusätzliche Infos angezeigt (Typ, Größe usw.)

Hat man Kommentare erfasst, werden die nat. auch angezeigt, allerdings nur wenn sich die Datei lokal auf dem PC befindet. Mache ich das mit einer Datei im Netzwerk, bekomme ich nur Typ, Größe und Geändert am angezeigt.

Ich weiß, dass es mit der Detailansicht sichtbar wird, aber es sollte die Symbolansicht sein.

Weiß jemand wie man das erreichen kann? Mit Windows 2000 ist es kein Problem, bei Win XP SP2 sieht es da nicht so gut aus.

Content-Key: 86005

Url: https://administrator.de/contentid/86005

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Apr 21, 2008 at 11:43:48 (UTC)
Goto Top
Mein Gott, kaum hab ich es geschrieben und schon hab ich die Lösung selbst gefunden.

HKEY_CLASSES_ROOT\*

Da gibt es einen Eintrag QuickTip. Der lässt sich erweitern mit z.B. DocComments

Danach sieht man die Kommentare. Weitere Erweiterungen liefert der Eintrag InfoTip. Der ist nämlich für die Anzeige bei lokalen Dateien.