Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

Beiträge können vom Fragesteller als "gelöst" markiert werden, indem dieser (nach Anmeldung mit seinem User-Account) in seinem Beitrag auf den Button ✅ Gelöst markieren klickt. Optisch ist dies dann durch den Zusatz GELÖST im Bereich der Überschrift erkennbar.

Zusätzlich sollte der Fragesteller die Antworten welche zur Lösungsfindung beigetragen haben, durch einen Klick auf "Markiere als Lösung" neben der jeweiligen Antwort, markieren. Dies hilft Besuchern die Lösung für die Frage schneller aufzufinden. Sollte der Hauptbeitrag selbst noch nicht als gelöst markiert sein wird dieser automatisch auch auf gelöst gesetzt wenn man ein oder mehrere Kommentare als Lösung markiert.

In jedem Fall sollte der Beitragsersteller allen anderen noch mitteilen womit das Problem behoben wurde, falls er die Lösung selber gefunden hat.

back-to-topStatus der Frage zurücksetzen
Wurde ein Beitrag aus Versehen zu früh als "gelöst" markiert, kann dies durch Klicken auf das Drop-Down-Menü "Mehr (...)" neben dem Beitrag und Auswahl von "Gelöst" Markierung wieder entfernen wieder rückgängig gemacht werden. Alternativ im Ursprungs-Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, und den Haken bei "Dieser Beitrag gilt als gelöst" wieder entfernen.