Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Gruppenrichtline verhält sich unterschiedlich bei 2 Benutzern

Mitglied: 6035

6035 (Level 1)

08.11.2004, aktualisiert 14:55 Uhr, 4934 Aufrufe, 3 Kommentare

1 Container, 2 Benutzer und 2 Meinungen...
In einer Organisationseinheit habe ich zwei Benutzer angelegt ,nennen wir sie Klaus und Bärbel; Bärbel ist eine Kopie von Klaus also mehr oder weniger Identisch,Bärbel hat nur ein Servergespeichertes Profil zusätzlich bekommen, auf der Organisationseinheit habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt, die den Internetzugriff verbieten soll ,und genau da stehe ich jetzt auf dem Schlauch... Klaus darf nicht ins Internet (Gruppenrichtlinie funktioniert) Bärbel darf ins Internet und ignoriert sehr wehement die Gruppenrichtlinie...
Hat irgendwer eine Idee???

Mein Server läuft mit W2K Server
und das OS ist W2K SP4
Mitglied: 6035
08.11.2004 um 13:15 Uhr
Es scheint ein Problem zu sein, welches durch das Server-gespeicherte Profil zustandekommt
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
08.11.2004 um 14:39 Uhr
Wie "praktikant" schon geschrieben hat liegt es an dem Server gespeicherten Profil . Wenn ich die Situation richtig verstanden habe hat Klaus nur ein Profil das lokal auf dem PC ist . Bärbel hat ein lokales und ein Servergespeichertes Profil .

Da Klaus seine Berechtigungen lediglich aus dem loaklen Profil laden kann , schreibst du ja auch , macht es keien Probleme . Das lokale Profil von Bärbel muss das selbe sein wie das von Klaus . Das Problem liegt also beim Serverprofil . Schau dir mal genau an welches der beiden Profile bei Bärbel die höchste Priorität hat .

Hast du Active Directory auf dem Server installiert ?

Es ist nämlich auch so das bei Konten die ein loakles und Servergespeichertes Profil haben , das Profil mit der höchsten Sicherheitsstufe im Normalfall akzeptiert wird . Dies übernimmt dann auch die Einstellungen und gibt diese an den Benutzer weiter .

Geh also mal in dein Benutzerkonto bei Bärbel und sieh nach ob das Serverprofil geladen wird und welche Priorität diese hat .

Hoffe ich konnte dir einen kl. Tip geben .

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
08.11.2004 um 14:55 Uhr
danke danke aber es hat sich erledigt... es geht nicht immer mit dem "Kopf durch die Wand" manchmal muss man auch die Tür nehmen... Ich war einfach nur zu Blöd und hab den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht... !!! Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN - 2 Router verbinden IP unterschiedlich

Frage von Bulli79LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich bekomme keinen Ping zurück. Wo ist der Fehler?

Windows Netzwerk

2 Netzwerkkarten - 2 Subnetze - 1 Timeout

gelöst Frage von 2TeethWindows Netzwerk6 Kommentare

Habe folgendes Problem und ich vermute, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe nutze, um eine Lösung zu finden. Habe ...

Windows Netzwerk

2 Standorte 1 Domäne

Frage von Hanspeter82Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, kurze Frage: wir haben aktuell 1 Standort, jetzt kommt nächsten Monat ein weiterer dazu. Ist es möglich dies ...

Router & Routing

1 PC 2 Netzwerkkarten, 2 Internetleitungen

gelöst Frage von LudelRouter & Routing9 Kommentare

Ist Zustand: Kabelanschluss IP Router 192.168.178.1 DSL Anschluss IP Router 192.168.100.1 2 Netzwerkkarten im PC 1. Feste IP 192.168.178.20, ...

Router & Routing

1 Adressbereich - 2 Gateways

gelöst Frage von Alexander90Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich Suche nach einer einfachen Möglichkeit den Internet-Traffic einzelner Geräte über einen VPN-Server zu schicken (z.B. ein ...

Netzwerkmanagement

2 Internetleitungen 1 Netzwerk und 1 DHCP Server

gelöst Frage von BenStormNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, kurz zu mir mein Name ist Ben aktuell mache ich eine Umschulung zum FISI (Fachinformatiker-Systemintegration). Für meine Umschulung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN