gelöst 100 Prozent CPU Auslastung . Symantec AntiVirus 10.1.5.5010 . DEFWATCH.exe und RTVSCAN.exe

Mitglied: VivaLaBaem

VivaLaBaem (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2008, aktualisiert 30.06.2009, 10912 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,
es handelt sich um ein Client wo wie im Titel zu sehen SAV 10.1.5.5010 läuft. Nun hab ich das Problem dass die Prozesse DEFWATCH UND RTVSCAN diesen Client unbrauchbar machen sozusagen.

Der Client ist vollständig neu installiert worden. Ist Mitglied einer Domäne und kriegt die Updates von einem SAV-Server.
Die benannten Prozesse wechseln ständig in der CPU-Auslastung ... ab und zu ist es unterschiedlich ... dann wiederrum 50% und 50% und dann gibts Momente wo er vollständig auf 100% einen der zwei Prozesse hochjagt.
Das geht schon seit 3 1/2 Stunden so und Neustart etc. bewirkt nichts. System nutzlos.
Jemand einen Lösungsvorschlag oder Idee?
Mitglied: 68702
27.12.2008 um 11:16 Uhr
Was für eine CPU ist denn drin ?
Bitte warten ..
Mitglied: VivaLaBaem
27.12.2008 um 11:51 Uhr
Ist nen Intel Pentium M mit 1.7 GHz, Notebook IBM R52 ... dies ist der einzige Client ... der solche Anstalten macht.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
27.12.2008 um 12:17 Uhr
Was für ein Betriebssystem läuft auf der Kiste ?
Bitte warten ..
Mitglied: VivaLaBaem
27.12.2008 um 14:04 Uhr
Windows XP mit SP3 alle Updates etc. vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 16:06 Uhr
Willst Du tieferen Einblick gewinnen, dann nimm Monitoringsoftware: Procmon und/oder Process Explorer von Microsoft. Procmon hat Filterfunktionen, so dass nur bestimmte Fenster/Prozesse gemonitort werden. Da man manchmal die dollsten Überraschungen erlebt, würde ich zunächst SAV de- und reinstallieren. Hilft das alles nicht weiter, musst Du wohl den Support anrufen. Wer soll Dir Tipps geben zu einem leeren Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Numerik
28.12.2008 um 10:11 Uhr
ja klar, einfach dauerhaft deinstalieren

Gruss
Numerik
Bitte warten ..
Mitglied: VivaLaBaem
29.12.2008 um 10:30 Uhr
Hätte ja sein können, dass jemand auch dieses Problem hatte und es gelöst hat.
Bitte warten ..
Mitglied: VivaLaBaem
29.12.2008 um 10:31 Uhr
Gespannt wie ich dies meinen Chef verkaufen kann ... tja ... isso.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst SindaxFrageWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Windows Server

Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung

gelöst harald.schmidtFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde! Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst ...

Windows 10

Ständig hohe CPU Auslastung von bis zu 100 Prozent im Task Manager durch Win-Explorer

Rene1976FrageWindows 101 Kommentar

Hallo, derzeit nutze ich Win 10 x64 v. 1909 Built 18363.535 und kann oft meinen PC überhaupt nicht mehr ...

Windows Server

DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung

KisteFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine RDS Server Sammlung bestehend aus dem Connection Broker und 2 Sitzungshosts. Das ganze ist ...

Batch & Shell

CPU Auslastung, protokollieren

gelöst Dennis8799FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hey Leute, hab gestern hier Hilfe bekommen zum Thema RAM auslesen und dokumentieren. Dies funktioniert auch sehr gut. Nun ...

Windows 10

Merkwürdige DUMP.tmp Dateien auf Festplatte und permanente Auslastung von 100 Prozent

gelöst datadexxFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einer Windows 10 Station auf einem Datenträger (nicht Systempartition) permanente 100% Auslastung und steig ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud