gelöst 1und1 Vertrag Wiederuf

Mitglied: 134193

134193 (Level 1)

29.01.2018 um 11:56 Uhr, 1292 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags.
Lächerlich, weil ich habe mein alten Vertrag(16.000) auf (50.000) verlängert am 27.12.2017 und der neue Router ist am 05.01.2018 bei mir gekommen (Ich konnte die Neue leitung immer noch nicht probieren).
Schaltung Termin war am 15.01.2018 geplant (Das war auch in Ordnung).
Aber bei mir zu Hause bekomme ich nur 22.000. Ich will doch nicht zahlen für etwas was ich nicht bekomme, also ich bin hin gegangen und am 26.01.2018 (12 Tage ab 15.01.2018) den Vertrag wiedergerufen und ein Mail an 1und1 geschrieben.
Hat jemand von euch Erfahrung mit 1und1?
(Sorry für mein Deutsch ich bin erst seit 2,5 Jahre in Deutschland :D)
LG

Mitglied: Archeon
29.01.2018 um 12:23 Uhr
Hallo,

was steht denn als maximal zugesicherte Bandbreite in deinem Vertrag?
Wenn diese unterschritten wird, kannst du für gewöhnlich kündigen bzw. in einen Vertrag, mit niedrigerer Bandbreite wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: 134193
29.01.2018, aktualisiert um 12:31 Uhr
Hi,
bei 1und1 DSL vergleich Angebote steht Download-Bandbreite
bis zu 50 MBit/
s und ich bekomme nur 22 nicht mal das hälfte.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
29.01.2018 um 12:34 Uhr
Das beantwortet ja meine Frage nicht ;)
Es steht ja nicht ohne Grund BIS ZU im Vertrag, die sichern sich da auch ab. Dafür gibt es, normalerweise, eine Klausel im Vertrag, die besagt, wie viel Bandbreite mindestens zugesichert sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 134193
29.01.2018 um 12:38 Uhr
Tja, leider stet der Punkt nirgendswo in Vertrag. Aber wie sollte ich die Neue Leitung testen wenn der DSL nicht da war?
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
29.01.2018 um 13:18 Uhr
Zitat von 134193:

Tja, leider stet der Punkt nirgendswo in Vertrag.
doch tut es - und zwar in der Leistungsbeschreibung - die gehört zu dem Vertrag. Demnach ein Minimum von 25.000
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
29.01.2018, aktualisiert um 13:22 Uhr
Zitat von 134193:

Tja, leider stet der Punkt nirgendswo in Vertrag.
Und auf die Idee, mal beim Anbieter auf der Website zu gucken, bist du noch nicht gekommen? Klick mich, ich bin ein verzauberter Link
Ist zwar nicht das, was ich eigentlich gesucht habe, sollte dir aber weiter helfen.

Aber wie sollte ich die Neue Leitung testen wenn der DSL nicht da war?
Mit einem feuchten Bindfaden.

Edit:
Danke @Kraemer, das hatte ich eigentlich gesucht, steht ja fast das Gleiche drin
Bitte warten ..
Mitglied: 134193
29.01.2018 um 13:27 Uhr
Das ist schon ja klar das muss irgendwo stehen aber nicht in den Vertrag den ich zu Hause bekommen habe. Das ist ja schon mal gut weil ich bekomme nur 22.000 Kbit/s . Ich habe das auch gesehen aber trotzdem Danke an alle. :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
HTML
Https bei 1und1
jensgebkenFrageHTML5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir ...

Flatrates
Erfahrungsbericht 1und1 Versatel
anteNopeErfahrungsberichtFlatrates23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle meine jüngste Erfahrung mit Versatel schildern und mit der Welt teilen. Ich ...

TK-Netze & Geräte
Eure Erfahrungen mit 1und1
gelöst UweGriFrageTK-Netze & Geräte48 Kommentare

Guten Abend liebe ITler! Mein Festnetzanschluss der Telekom wird zwangsweise auf VoIP umgestellt. Das neue "Angebot" der Telekom grenzt ...

Exchange Server
Fehler 208 bei 1und1
gelöst HeinrichMFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei einigen SBS 2011 seit Freitag Probleme beim Abruf von Mails. Der Server ruft keine ...

Rechtliche Fragen

DSGVO Vertrag Online rechtswirksam abschliessen mit einem US-Anbieter?

StefanKittelFrageRechtliche Fragen1 Kommentar

Ich weiß ja nicht ob ich da was falsch verstehe aber irgendwie klingt das wenig sinnig. Ach und weiter ...

DSL, VDSL

1und1 VDSL einrichten - aber wie?

coltseaversFrageDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, meine Fritzbox hat den Geist aufgegeben und so versuche ich gerade verzweifelt über andere Router mich bei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT