Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von 2 gh auf 1,2 gh ?

Mitglied: scheursch

scheursch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 21.01.2005, 4692 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

besitze einen AMD 2,6 XP nachdem ein Mainboard den geist au´fgegeben hatte habe ich mir das selbe wieder zugelegt. Das hat noch alles wunderbar geklappt doch nachdem ich den computer wieder anschalte hab ich plötzlich nur noch um die 1200 Hertz und weiß nicht wieso.

Mein Mainboard ist ein MSI K7N2 Delta

ich wär für jede hilfe dankbar.

Mfg scheursch
Mitglied: sm00th
09.12.2004 um 19:52 Uhr
Hi! Ich würde zuerst mal die Einstellungen des FSB prüfen, ein XP2600+ läuft mit 16x266 oder 12,5x333 bei Thoroughbred-Kernen oder mit 11,5x333 bei einem Barton-Kern. Solch große Sprünge macht man normalerweise nur mit einem falschen FSB.

Grüsse,
sm00th
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
10.12.2004 um 14:14 Uhr
Hi

hat wunderbar geklappt jetzt läuft er wieder, Danke.

Mfg scheursch
Bitte warten ..
Mitglied: crazybone
27.12.2004 um 11:53 Uhr
Hallo,

ich habe quasi das gleiche Problem. Allerdings verstehe ich nicht die FSB Geschichte. Muss ich was im Bios ändern oder nen Bios Update durchführen.
Ich hab nen 1,8 GHZ AMD Prozessor und er zeigt mir nachdem ich die Festplatte partitioniert und neu bespielt habe immer 1,15 GHZ an.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
27.12.2004 um 15:01 Uhr
hi

ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe weil ich a nett so der fachmann bin.
also ich bin ins bios bei FSB (front seit bus) und hab von 100Hz auf das zweithöchste eingeslellt. ich empfehler dir aber immer nur einzelne schritte hoch zu gehen und nicht übert deine ursprüngliche leistung hinaus gehst, habs selbst mal ausprobiert und bin zu hoch dann hats na zermürbt.

Mfg scheursch
Bitte warten ..
Mitglied: crazybone
28.12.2004 um 13:45 Uhr
Wham ich habs endlich hingekriegt...Ich hab nen Biosupdate durchgeführt und im Menü "Frequency Voltage Control" den CPU Host auf 133/133/33 gestellt und endlich läufts. Vielen Dank für die Anregungen. Guten Rutsch
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
21.01.2005 um 08:26 Uhr
Wham ich habs endlich hingekriegt...Ich hab
nen Biosupdate durchgeführt und im
Menü "Frequency Voltage
Control" den CPU Host auf 133/133/33
gestellt und endlich läufts. Vielen
Dank für die Anregungen. Guten Rutsch

haste auch dran gedacht die core spannung hochzusetzen oder haste nur den fsb hochgestellt??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
2 Router 1 Switch 2 Netzwerke
gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das ...

Windows Server
1 DHCP 2 Subnetze
Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Router & Routing

1 Adressbereich - 2 Gateways

gelöst Frage von Alexander90Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich Suche nach einer einfachen Möglichkeit den Internet-Traffic einzelner Geräte über einen VPN-Server zu schicken (z.B. ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 5 TagenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 106 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Timeout beim TLS-Handshake bei einer bestimmten wLAN-Verbindung
gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Netbook (Windows 10 x64 Pro 1903) habe ich ein kleines Problemchen. Bei einer bestimmten ...