gelöst 2 Grafikkarten über SLI, oder nicht?

Mitglied: 61934

61934 (Level 1)

06.11.2008, aktualisiert 26.11.2008, 5448 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hab da mal eine "Gamer-Frage"

In meinem Rechner ist ein ASUS-Motherboard mit 2 PCI-e Steckplätzen, die ich nun auch ausnützen möchte.
Das heisst ich kaufe mir demnächst eine zweite geforce 9800 gt.
Das Motherboard ist ein ASUS P5NL -SLI.

Auf dem Motherboard ist eine Steckkarte, die man anscheinend herausnehmen und umdrehen muss, wenn man eine zweite Graka miteinbaut.
(Auf der einen Steckseite dieser kleinen Karte steht: "Single Video Card", auf der anderen Steckseite: " Dual Video Cards".)
Eine Bridge für das zusammenschließen via SLI hab ich aber auch.

Muss ich beim Einbau der zweiten Karte nun die Bridge einbauen und die kleine Steckkarte umgedreht reinstecken, die Steckkkarte auf Single lassen und nur die Bridge einbauen oder nur die Karte umdrehen und die Bridge weglassen???

Danke für Eure Hilfe!

MfG
Stephan

Anmerkung:
Original waren zwei geforce 8500 gt im Rechner.
Die waren nicht mit der Bridge, sondern eben so verbunden, dass die o. g. kleine Steckkarte auf Dual eingesteckt war.
Das lag aber daran, dass diese beiden Graka keine Möglichkeit hatten so eine SLI-Bridge anzuschließen.
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 12:57 Uhr
Hallo Stephan,

was sagt denn das Handbuch dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: anten0
06.11.2008 um 14:49 Uhr
Hi! es Stephano

Ich würde auch erstmal im Handbuch schauen ansonsten mal auf der Webseite von GK und Board mal schauen, evtl. service anrufen falls keine kosten entstehn. Aber theoretisch müsste es im single modus mit bridge und im dual modus ohne gehen. weis nich was besser ist ich denke mal ohne bridge im Dual Modus der Steckkarte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
14.11.2008 um 10:11 Uhr
Hi Combattent, anten (ED)!

Natürlich hab ich auch mal ins Handbuch geschaut. Da steht aber nichts genau drin. (Es ist auf Englisch, das ich zwar einigermaßen kann, aber das was da manchmal drin steht ist schon fast Latein.)

Bitte helft mir. ich bin doch nur ein kleiner Laie... :.-(
Oder sagt mir, wo ich solche Infos herbekommen könnte.

@ abten0:

Meinst Du, dass es wenn ich die Bridge reinbaue und die Karte auf Dual Modus stecke, dass es da evtl. zu Kurzschlüssen kommen könnte?

Danke für Eure Mühen!

Schöne Grüße

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
26.11.2008 um 11:39 Uhr
Hallo nochmal!

Danke für die guten, professionellen Tips und Vorschläge!

Da auch nach intesivem Studium des Handbuches das Problem nicht wirklich geklärt wurde habe ich einfach mal alle Konstellationen ausprobiert.
Das Ergebnis:
Man muss die Steckkarte umdrehen und die SLI-Bridge einbauen!
Dann funkt. alles so wie man es sich vorstellt!

Gutes Gelingen!



PS:
Bei meinem Motherboard handelt es sich um ein ASUS P5N-E SLI.
Die Angabe in meinem ersten Beitrag ist falsch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

SLI Verbund mit GTX 980 und 980 TI geht das ?

gelöst dressaFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo miteinander. Ich besass bis vor kurzem 2 GTX 980 im SLI Verbund der gut funktionierte. Mit 3 Angehängten ...

Grafikkarten & Monitore

Geforce 1080 ti und 1070 in einem Rechner zusammen betrieben? Kein SLI

gelöst GeforceFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Servus zusammen, bin grad an einer Konfig dran und überlege zum testen eine Geforce 1080 ti und 1070 in ...

Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Jens1982FrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Router & Routing

Airplay 2 durch 2 Subnetze

gelöst geforce28FrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit einem etwas kniffligem Fall, bei dem ich einfach nicht weiterkomme Ich habe 2 ...

Microsoft Office

2 Powerpoint Präsentationen auf 2 Bildschirmen

Urlaubsreif1980FrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Bei uns am Empfang sollen 2 Bildschirme angebracht werden. Auf diesen sollen ...

Windows Netzwerk

2 Netzwerkkarten - 2 Subnetze - 1 Timeout

gelöst 2TeethFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Habe folgendes Problem und ich vermute, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe nutze, um eine Lösung zu finden. Habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud