Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Internetverbindungen 1 gemeinsame IP ?

Mitglied: rouque

rouque (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2018 um 13:59 Uhr, 911 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe mir einen TP-Link TL-R470T+ v3.0 Load Balance Broadband Router gekauft und
meine beiden Internetleitungen gebündelt. Dies funktioniert auch soweit.
Das Problem ist aber wenn ich z.b. mit WAN1 auf einem TS3 Server verbunden bin und WAN1 ausfällt ich die Serververbindung verliere.
Was ja auch logisch erscheint da ich ja mit der IP des WAN1 verbunden bin.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit beide IP's ( WAN1+WAN2 ) zu koppeln und nur mit 1ner IP nach außen ohne Verbindungsverlust zu gehen ?
Mitglied: Dani
30.11.2018 um 14:30 Uhr
Hallo,
Gibt es jetzt eine Möglichkeit beide IP's ( WAN1+WAN2 ) zu koppeln und nur mit 1ner IP nach außen ohne Verbindungsverlust zu gehen ?
Nein, nicht mit deinem Rahmenbedingungen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.11.2018 um 16:18 Uhr
Moin,

Nur mit zusätzlicher Hard- und Software, z.B. Viprinet oder Multilink-PPP.

lks
Bitte warten ..
30.11.2018 um 21:25 Uhr
Danke für die Antwort.
Gibt es dazu irgendwo Preise ?
Lohnt es für den Privatgebrauch ?
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
01.12.2018 um 01:48 Uhr
Du musst von deinem netz aus eine VPN-Verbindung zu einem Zentralen Server aufbauen.
Entweder du baust das selbst (mit eigenem Server/vServer) oder du nutzt das auf AAS basis

Sprich so etwas:
- https://nordvpn.com/features/dedicated-ip/
- https://openvpn.net/microsoft-azure/
- https://docs.aws.amazon.com/aws-technical-content/latest/aws-vpc-connect ...

The first one may be the prefered one for you.
Bitte warten ..
01.12.2018 um 19:24 Uhr
Danke für die Information

Ich habe mir einen openvpn-server eingerichtet und auf diesen mit windows 10 ( OpenVPN GUI ) verbunden. ( dadurch statische IP )

Läuft soweit ok und es wird auch die IP des OpenVPN Servers bei einer "wie ist meine IP" Anfrage angezeigt.
Bei einigen Spielen z.b. Eve Online oder z.b. dem XMPP Dienst Pidgin bekomme ich keine Verbindung
Bei TS3 und Mumble funktioniert es.
Wenn ich zuerst auf Pidgin verbinde und danach den VPN Client starte bleibt die Verbindung erhalten.

Das nächste Problem... Wenn ich nun abwechselnd einen Provider auf meinem Router disconnecte bleibt die Verbindung auf dem TS3 Server erhalten
jedoch die Verbindung zum Spieleserver bekommt einene Socket Close.

Mein Aufbau derzeit: Load-Ballance Rooter mit WAN1 und WAN2 ----> Linux OPENVPN-SERVER -----> STATIC IP
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
05.12.2018 um 00:54 Uhr
Du wirst immer ein paar connection Probleme behalten, wenn der link von WAN1 auf WAN2 wechselt, vor allem, wenn diese sehr geringe timeouts haben. Das kann für Spiele durchaus normal sein. Es kann jedoch helfen, in openvpn einen Health Check mit Reconnect zu konfigurieren. Ob der Openvpn die Pakete bei Datenverlust nicht erneut senden. Darum sollte sich eigentlich das TCP das durch den (von dir hoffentlich als UDP konfigurierten tunnel) gesendet wird kümmern.

Bei einigen Spielen z.b. Eve Online oder z.b. dem XMPP Dienst Pidgin bekomme ich keine Verbindung

Was sagt hier wireshark/tcpdump (client + server)? Versuchen diese Anwendungen am VPN Tunnel vorbei eine Verbindung? Würde dir aber generell empfehlen, das als S2S anstelle eines C2S vpns aufzuziehen, falls du einen Router hast, der das unterstützt. Ist deine Public IP auf einer Blacklist?
Blockt die Firewall deines Tunnelendpunkts ggf. relevante Verbindungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten
Frage von Maik82Linux Netzwerk11 Kommentare

System: RasPi 3 Ubuntu MATE 16.04.2 LTS Installiert: DHCP Syslog: Feb 24 16:22:49 maik-desktop rsyslogd-2007: action 'action 10' suspended, ...

Outlook & Mail

Emails verschwinden aus einem 2. gemeinsam genutzten Postfach

gelöst Frage von Matze08Outlook & Mail5 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Exchange 2010 Server und Outlook 2013 im Einsatz. Immer wenn die Userin ihre Emails ...

Netzwerkgrundlagen

2 Router 1 Switch 2 Netzwerke

gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das ...

VB for Applications

Outlook-Makros gemeinsam benutzen

Frage von ahstaxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte20 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...

PHP
OCS-Ng Installation Fehler bei Centos8
Frage von Ali-ShahidPHP11 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche seit zwei Tagen OCS-Ng auf Centos 8 zu installieren und habe mehrere Anleitungs gefolgt aber ...

Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing9 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...