2 Ordner in bestehende Struktur (3000) kopieren
Ich habe 3000 Ordner und muss in diese 2 Leere Ordner kopieren muss ich 3000 mal diese 2 Ordner kopieren?
Hallo Zusammen,
Ich habe 3000 Ordner mit unterschiedlichen Namen, und muss in diese 2 Leere Ordner kopieren (Test1 und Test2). Wie kann ich das erstellen ohne das ich mich durch 3000 Ordner klicken muss?
Danke für EURE Hilfe
Hallo Zusammen,
Ich habe 3000 Ordner mit unterschiedlichen Namen, und muss in diese 2 Leere Ordner kopieren (Test1 und Test2). Wie kann ich das erstellen ohne das ich mich durch 3000 Ordner klicken muss?
Danke für EURE Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115861
Url: https://administrator.de/forum/2-ordner-in-bestehende-struktur-3000-kopieren-115861.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Höflichkeit ist heute scheinbar nicht gefragt. Also keine Anrede.
Nö, musst du nicht. Es gibt auch bei Windows Servern jede Menge Batch, Script, Shell, Programmiersprachen die dies automatisieren können.
Da deine Frage so knapp gefasst ist, bleibt meine Antowrt es auch
Nö, musst du nicht. Es gibt auch bei Windows Servern jede Menge Batch, Script, Shell, Programmiersprachen die dies automatisieren können.
Da deine Frage so knapp gefasst ist, bleibt meine Antowrt es auch

Na prima! Jetzt haben wir doch schon eine andere Basis ueg8080.
Ein Batch z. Bsp.
Leere Ordner kopiert man eigentlich nicht, man erstellt Sie (Es sei denn, du willst ggfs. Rechte mit kopieren)
Den BasisOrdner in Zeile 2 musst du natürlich anpassen.
Gruß
LotPings
Ein Batch z. Bsp.
@echo off
Set BasisOrdner=D:\Test
Pushd "%BasisOrdner%"
For /f "Delims=" %%A in ('Dir /B /AD') DO (
if Not Exist "%%~fA\Test1" MD "%%~fA\Test1"
if Not Exist "%%~fA\Test2" MD "%%~fA\Test2"
)
popd
Leere Ordner kopiert man eigentlich nicht, man erstellt Sie (Es sei denn, du willst ggfs. Rechte mit kopieren)
Den BasisOrdner in Zeile 2 musst du natürlich anpassen.
Gruß
LotPings