2 Rechner erreichen sich im Netz gegenseitig nicht
Grüss euch!
Folgendes Problem bei meinem Privaten Netzwerk:
Aufbau meines Netzes: 3 Win XP Rechner (2x DEsktop in der privaten Arbeitsgruppe, 1x ein Laptop der beruflichen Domaine) , ein speedtuoch DSL modem/ router, ein Accesspoint DL-534. Seit ich DHCP am router abgeschalten hab, und mit statischen IP adressen für alle 3 PCs arbeite, erreichen sich genau 2 rechner im netz gergenseitig nicht mehr (z.B. ping). Diese Rechner haben selbstverständlich unterschiedliche adressen (10.0.0.nnn). Die anderen Verbindungen (ping auch zum router) sind alle möglich. Auch Internet funktioniert. Was kann ich tuen, dass sich diese Rechner im Netz wieder finden?
Danke für Hilfe
Folgendes Problem bei meinem Privaten Netzwerk:
Aufbau meines Netzes: 3 Win XP Rechner (2x DEsktop in der privaten Arbeitsgruppe, 1x ein Laptop der beruflichen Domaine) , ein speedtuoch DSL modem/ router, ein Accesspoint DL-534. Seit ich DHCP am router abgeschalten hab, und mit statischen IP adressen für alle 3 PCs arbeite, erreichen sich genau 2 rechner im netz gergenseitig nicht mehr (z.B. ping). Diese Rechner haben selbstverständlich unterschiedliche adressen (10.0.0.nnn). Die anderen Verbindungen (ping auch zum router) sind alle möglich. Auch Internet funktioniert. Was kann ich tuen, dass sich diese Rechner im Netz wieder finden?
Danke für Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26298
Url: https://administrator.de/contentid/26298
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
mit Statischen IP lauft das netz auch nicht besser. Wenn der DHCP server im Router einmal eine IP nummer vergibt ist sie an die Mac adresse gebunden und ich glaube alle 3 Tage wird das erneuert. Also wenn deine Rechner immer in diesem Netz bleiben hast du so weniger sorgen. Mit dem Firmen Laptop gehst du damit auch von zu Hause aus in Netz oder nur in der Firma?