sid2004
Goto Top

2 router unter xp einbinden doppelte bandbreite

habe 2 dsl 1600 anschlüsse an jeden anschlus ist ein wlan ruter (Speedport w700) dran der eine ist über karbel angeschlossen der andere über wlan alles an einen pc wie kann ich beide router unter xp einbinden das ich die doppelte bandbreite nutzen kann und wenn es unter xp-po.nicht geht wie sieht es bei einen 2003 server aus

Content-Key: 64931

Url: https://administrator.de/contentid/64931

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 28, 2007 at 18:11:35 (UTC)
Goto Top
Das ist technisch mit deinen Komponenten (leider teilst du uns ja nicht mit WELCHE das sind face-sad ) unmöglich !!!
Der Grund dafür ist das du ja unter XP routingtechnisch nur ein einziges default Gateway definieren kannst, also auf eine Verbindung festgelegt bist. Eine Ausnutzung der beiden Bandbreiten mit Einzelsystemen verhindert komplett so eine Lösung.

Was du benötigst ist ein Routersystem der beide DSL Links bedienen kann. Systeme wie der Draytek 2950:

http://www.draytek.de/Produkt_Vigor2950.htm

oder der Linksys RV082:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

supporten so ein Szenario z.B. Mit Policy based Routing kannst du unterschiedlichen Applikationen unterschiedliche DSL Links zuweisen und so die Bandbreite deiner beiden Links besser nutzen. Beide Systeme supporten auch ein Round Robin Load Balancing in der sessionweise einmal die eine oder einmal die andere Verbindung genutzt wird und so quasi eine Verteilung auf beide DSL Links realisiert wird. Mit dieser Hardware ist also dein Szenario problemlos realisierbar
Ein automatisches Failover ist natürlich auch möglich sollte einer der beiden Links einmal ausfallen.

Mit deinen beiden Einzelsystemen ist so eine Lösung technisch nicht möglich, da sie sehr wahrscheinlich kein PBR supporten !!!
Member: sid2004
sid2004 Jul 28, 2007 at 20:11:54 (UTC)
Goto Top
danke werde es mahl mit der anderren hardware versuchen
Member: aqui
aqui Jul 29, 2007 at 15:08:56 (UTC)
Goto Top
Ok, wenns das war bitte

How can I mark a post as solved?

nicht vergessen !!!