2 Subnetze ein Router
Hi
Habe hier 2 Domänen jede im eigenen Subnetz und mit eigenem internetzugang. Domänencontroller je ein 2003erserver.
Einer der Beiden mit 2 Netzwerkkarten
Also 128.5.0.X ist Dömäne ins, der Server der Domäne 1 hat als 2. ip auf der 2. Netzwerkkarte 129.0.0.X
129.0.0.x ist das 2.Subnetz, welches über den zu nutzenden Internetzugang verfügt. Der 2. Zugang(alter 100er dsl) sll wegfallen.
Router ist ein Netgear WGR 614
Kabeltechnisch hängen alle an den selben switches also verbunden.
Welche Routen muss ich wo und an welcher stelle eintragen dass 128.5.0.x netz über 129.0.0.X router surfen und mailen kann????
ich bedanke mich im vorraus für eure antworten, es pressiert
Schönen Abend noch
Habe hier 2 Domänen jede im eigenen Subnetz und mit eigenem internetzugang. Domänencontroller je ein 2003erserver.
Einer der Beiden mit 2 Netzwerkkarten
Also 128.5.0.X ist Dömäne ins, der Server der Domäne 1 hat als 2. ip auf der 2. Netzwerkkarte 129.0.0.X
129.0.0.x ist das 2.Subnetz, welches über den zu nutzenden Internetzugang verfügt. Der 2. Zugang(alter 100er dsl) sll wegfallen.
Router ist ein Netgear WGR 614
Kabeltechnisch hängen alle an den selben switches also verbunden.
Welche Routen muss ich wo und an welcher stelle eintragen dass 128.5.0.x netz über 129.0.0.X router surfen und mailen kann????
ich bedanke mich im vorraus für eure antworten, es pressiert
Schönen Abend noch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74136
Url: https://administrator.de/contentid/74136
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das alle an ein und demselben Switch hängen ist natürlich kabeltechnischer Unsinn und auch schlicht falsch !!! Also entweder müssen beide NICs in getrennten Switches hängen oder du hast (wenn du Glück hast) einen VLAN fähigen Switch in dem du dann zwei separate VLANs erzeugen musst um diese beiden Netze unbedingt physisch zu trennen !! Sie können so oder so nicht zusammen kommunizieren auf einem Kabel....
Dies Tutorial beschreibt dir genau wie es geht:
Falls du einen VLAN fähigen Switch hast benötigst du nicht einmal 2 Netzkarten. Mit einer VLAN fähigen NIC im Server klappt das dann auch mit einer einzigen.
Wie das geht beschreibt dies Tutorial genau:
Dies Tutorial beschreibt dir genau wie es geht:
Falls du einen VLAN fähigen Switch hast benötigst du nicht einmal 2 Netzkarten. Mit einer VLAN fähigen NIC im Server klappt das dann auch mit einer einzigen.
Wie das geht beschreibt dies Tutorial genau: