2003: Cant connect to MySQL server on 127.0.0.1:3306
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Es gibt einen UBUNTU 18.04 Server mit SSH und einer MYSQL Datenbank im Internet.
Ich kann mich über die Windows 10 Powershell anmelden.
MYSQL Workbench funktioniert auch.
Wenn ich mich mit Pycharm anmelden will dann bekomme ich folgende Fehlermeldung.
2003: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1:3306' (10061 Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte)
oder mit einer anderen IDE
2003: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1:3306' (111 Connection refused)
Die SSH Verbindung klappt, weil wenn ich z.B. das Passwort ändere ich eine andere Fehlermeldung bekomme, nämlich Authentication failed.
root hat alle Rechte auf allen Datenbanken
Ich sitze seit über einem Monat an diesem Fehler und komme einfach nicht mehr weiter.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Es gibt einen UBUNTU 18.04 Server mit SSH und einer MYSQL Datenbank im Internet.
Ich kann mich über die Windows 10 Powershell anmelden.
MYSQL Workbench funktioniert auch.
Wenn ich mich mit Pycharm anmelden will dann bekomme ich folgende Fehlermeldung.
2003: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1:3306' (10061 Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte)
oder mit einer anderen IDE
2003: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1:3306' (111 Connection refused)
import paramiko
import mysql.connector
hostname = 'xxx.xxx.xxx.xxx'
port = 22
user = "root"
passwd = "xxx"
try:
client = paramiko.SSHClient()
client.load_system_host_keys()
client.set_missing_host_key_policy(paramiko.AutoAddPolicy())
client.connect(hostname, port=port, username=user, password=passwd)
while True:
mydb = mysql.connector.connect(
host='127.0.0.1',
user='root',
password='xxx',
port='3306',
database='mysql'
)
mycursor = mydb.cursor()
mycursor.execute('Select * FROM users')
users = mycursor.fetchall()
for user in users:
print(user)
print('username ' + user[1])
print('password ' + user[1])
except Exception as err:
print(str(err))
Die SSH Verbindung klappt, weil wenn ich z.B. das Passwort ändere ich eine andere Fehlermeldung bekomme, nämlich Authentication failed.
root hat alle Rechte auf allen Datenbanken
Ich sitze seit über einem Monat an diesem Fehler und komme einfach nicht mehr weiter.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1427009459
Url: https://administrator.de/contentid/1427009459
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
für mich sieht es so aus, als würdest du bei paramiko nur eine SSH-Verbindung aufbauen, aber nicht das Port-Forwarding einrichten.
Du musst ja schon dafür sorgen, dass dein lokaler Port 3306 getunnelt wird.
Du müsstest es dann ungefähr nach dieser Beschreibung tun: https://www.py4u.net/discuss/13133
VG
für mich sieht es so aus, als würdest du bei paramiko nur eine SSH-Verbindung aufbauen, aber nicht das Port-Forwarding einrichten.
Du musst ja schon dafür sorgen, dass dein lokaler Port 3306 getunnelt wird.
Du müsstest es dann ungefähr nach dieser Beschreibung tun: https://www.py4u.net/discuss/13133
VG