42111
13.07.2009, aktualisiert um 09:04:05 Uhr
2003 Gruppenrichtlinien Admin komplett ausgesperrt
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem.
(Windows 2003 Server, TS + DC)
Auf einem Terminalserver ist eine Gruppenrichtlinie definiert die den Usern eigentlich alles verbietet. Nach einem Windows update und einem Neustart des Systems kommt nun leider auch der Admin an nichts mehr ran.
Das Problem ist das dieser TS auch DC ist...
Wenn ich mich nun als Admin anmelde habe ich keinen Zugriff auf C:\ und auch nicht auf die Konsole. Eigentlich kann ich garnichts machen...
Gibt es die möglichkeit einfach ohne Gruppenrichtlinien zu starten? Oder die Gruppenrichtlinien wieder zu löschen? Über einen anderen Rechner komme ich auf C:\ drauf.
Brauch dringend eure Hilfe
ich habe ein riesen Problem.
(Windows 2003 Server, TS + DC)
Auf einem Terminalserver ist eine Gruppenrichtlinie definiert die den Usern eigentlich alles verbietet. Nach einem Windows update und einem Neustart des Systems kommt nun leider auch der Admin an nichts mehr ran.
Das Problem ist das dieser TS auch DC ist...
Wenn ich mich nun als Admin anmelde habe ich keinen Zugriff auf C:\ und auch nicht auf die Konsole. Eigentlich kann ich garnichts machen...
Gibt es die möglichkeit einfach ohne Gruppenrichtlinien zu starten? Oder die Gruppenrichtlinien wieder zu löschen? Über einen anderen Rechner komme ich auf C:\ drauf.
Brauch dringend eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120307
Url: https://administrator.de/forum/2003-gruppenrichtlinien-admin-komplett-ausgesperrt-120307.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Gruß L.
Schnapp dir ein Client, installier das Adminpack.msi. Dann schaust Du mal ob du noch berechtigt bist die GPOs zu ändern. Dann soltest DU dein Problem lösen könnenDas Problem ist das dieser TS auch DC ist...
Sowas solte man ja auch vermeiden.Gruß L.