2003 Server bootet nicht mehr vom RAID Controller - NTLDR fehlt
Hallo,
folgende Hardware:
Intel Server
SRCU42L RAID Controller mit Raid 5 (5 Festplatten)
Windows Server 2003
Ich musste den Server nach der Neuinstallation des Virenscanners neu starten.
Statt diesen Neustart durchzuführen meldete mir der Server "NTLDR fehlt".
Das RAID ist konsistent.
Ich habe von der Acronis-CD gebootet und geprüft, ob meine Partitionen und Daten noch da sind - sind sie!
Partition C ist das System
Partition E sind die Daten
Dann im BIOS ich die Boot-Reihenfolge übeprüft und alle Versionen durchprobiert:
1st Boot Device: Intel RAID Host Drive
dann als 1st Boot Device: SCSI Option ROM.
ist ihm egal
Also habe ich eine Wiederherstellung meines Images von der System-Partition gemacht (Partition und MBR wiederhergestellt, vom Acronis Image). Wurde erfolgreich beendet.
Fehler bleibt
Für mich sieht es so aus, als ob das System einfach nicht mehr auf den SCSI Controller zum Booten zugreift. Warum aber??
Ansonsten ist keine Festplatte eingebaut, eine USB-Festplatte, auf der das Image liegt, habe ich als erstes abgeklemmt.
Ich bin ratlos! Was kann ich denn noch prüfen ??
VieleGrüße
Annette
folgende Hardware:
Intel Server
SRCU42L RAID Controller mit Raid 5 (5 Festplatten)
Windows Server 2003
Ich musste den Server nach der Neuinstallation des Virenscanners neu starten.
Statt diesen Neustart durchzuführen meldete mir der Server "NTLDR fehlt".
Das RAID ist konsistent.
Ich habe von der Acronis-CD gebootet und geprüft, ob meine Partitionen und Daten noch da sind - sind sie!
Partition C ist das System
Partition E sind die Daten
Dann im BIOS ich die Boot-Reihenfolge übeprüft und alle Versionen durchprobiert:
1st Boot Device: Intel RAID Host Drive
dann als 1st Boot Device: SCSI Option ROM.
ist ihm egal
Also habe ich eine Wiederherstellung meines Images von der System-Partition gemacht (Partition und MBR wiederhergestellt, vom Acronis Image). Wurde erfolgreich beendet.
Fehler bleibt
Für mich sieht es so aus, als ob das System einfach nicht mehr auf den SCSI Controller zum Booten zugreift. Warum aber??
Ansonsten ist keine Festplatte eingebaut, eine USB-Festplatte, auf der das Image liegt, habe ich als erstes abgeklemmt.
Ich bin ratlos! Was kann ich denn noch prüfen ??
VieleGrüße
Annette
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99395
Url: https://administrator.de/contentid/99395
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
versuch mal bitte folgendes
Du nimmst dann deine W2K3 CD. einlegen von dort aus booten und die Reparaturkonsole aufrufen
fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\I386\NTLDR c:\ (x steht dabei für dein CD-Laufwerk)
copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\
copy x:\I386\BOOTFONT.BIN c:\
weitere tipss gibt es hier nach zu lesen http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
Du nimmst dann deine W2K3 CD. einlegen von dort aus booten und die Reparaturkonsole aufrufen
fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\I386\NTLDR c:\ (x steht dabei für dein CD-Laufwerk)
copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\
copy x:\I386\BOOTFONT.BIN c:\
weitere tipss gibt es hier nach zu lesen http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
Wodurch war jetzt der NTLDR abhanden gekommen und der Rest nicht??