Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x MS Windows 2003 Server ... Primärer defekt ... jetzt keine Neuanlage von Clients mehr möglich und keine entsprechende Anpassung des 2. Servers ????

Mitglied: elRubio

elRubio (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 13:57 Uhr, 5679 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche den defekten Server auch nicht mehr... was kann ich tun, damit mein neuer (der 2.) Server die Aufgaben übernimmt, die der alte inne hatte. Es sind soweit alle bisherigen Benutzer gelistet, jedoch kann ich keine neuen Benutzer anlegen. Entsprechend können keine neuen Clients an der Domäne angemeldet werden, da mir mein Server beim Anlegen sagt, dass keine Überprüfung stattgefunden hat. HILFE ....

... Habe den alten Server eher schlecht als recht wieder zum Laufen gebracht, wenn ich ihn allerdings per dcpromo aus der Domain nehmen möchte kommt eine Fehlermeldung (sinngemäss: " ... mindestens eine Rolle konnte nicht auf den neuen Server übernommen werden... ") Alle Versuche schlagen fehl, ihm den alten Server vergessen zu machen.
Wie bekomme ich die Funktionalität auf dem neuen Server hin ??? Möchte also lediglich, dass der 2. Server ab jetzt der Alleinige ist. Bräuchte keine Daten oder Benutzerinfos mehr vom alten PDC ... zumindest aus meiner Sicht.
Mitglied: Atti58
18.10.2005 um 09:35 Uhr
Ist denn der neue Server einer mit dem "Globalen Katalog"?

Die Rollen kannst Du gemäß diesem Artikel Übernehmen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: elRubio
18.10.2005 um 10:06 Uhr
Wo, bzw. an welcher Stelle kann ich mich vergewissern, dass er einer mit "Globalem Katalog" ist?
Bitte warten ..
Mitglied: elRubio
18.10.2005 um 10:32 Uhr
okay ... er zeigt mir auch an welche Rolle wo liegt... jedoch bringt er mir beim ntdsutil Übertragen LDAP Fehlermeldungen ...

Was ist denn wenn ich über dcpromo /forceremoval den alten Server "kille" ... wie kriege ich es hin, dass mein neuer Server dann die Funktionen ausführt ???????????
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.10.2005 um 13:56 Uhr
... im SnapIn "Active Directory Sites und Services" -> Rechtsklick auf "NTDS Settings" des betreffenden DC's -> Häkchen bei "Globaler Katalog". Wenn da kein Haken ist und Du den alten Server nicht wieder reaktiviert bekommst, sieht's wohl schlecht aus für Dich ,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.10.2005 um 13:57 Uhr
Ich habe es bisher immer mit "ntfsutil" geschafft ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2003 Domain mit 3 DCs: 2x 2003 1x 2012 - Ändern des "GPO-Management-Servers"

gelöst Frage von freddyd87Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine 2003 Domain mit den oben genannten Servern. Einer der 2003 Server ist der PDC ...

Windows Server

Windows 2003 Server Hardware defekt

Frage von chicken69Windows Server10 Kommentare

Liebe Forengemeinde, ich habe vor mir einen Windows 2003 Server an dem aufgrund einer Netzüberspannung das Mainboard sowie das ...

Router & Routing

2 Standorte, vier Router, 2x 2 Netze

Frage von Einkaeufer2016Router & Routing1 Kommentar

Frachlicher Laier sucht Hilfe bei der Auswertung von Angebotskonzepten. Wir haben zwei Standorte. In Standort A befindet sich unser ...

Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 9 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...