holmitk
Goto Top

2X ThinClients mit automatischer Anmeldung am RDS

Meine Thinclients Wortmann 3770 von 2X arbeiten an sich gut. Wenn ich ihn am RDS der Domäne "andersen.lokal" anmelden möchte, funktioniert das händisch
mit dem Benutzer "andersen\Behandlung 1" und entsprechendem Kennwort. Programmiere ich ihn für eine automatische Anmeldung, gibt es eine Fehlermeldung,
dass Benutzer oder Kennwort falsch wären. Mache ich das in einer Remotedesktopverbindung eines Windows 7 Client, so funktioniert es einwandfrei.
Bevor es den neuen Server mit Domäne gab, haben sich die Thinclients per Benutzernamen und Kennwort angemeldet und es funktionierte mit hinterlegter
Benutzeranmeldung. Meine Benutzer sind natürlich auch im RDS als Remotedesktopbenutzer definiert. RDS ist nicht der Domänencontroller, sondern an der Domäne
angemeldet.

Server 2008R2 Standard auf vmware ESXi 6.0.

Das sagt mir, ich muss eine weitere Methode der Anmeldung finden. Habt Ihr einen Tipp?

Content-Key: 299502

Url: https://administrator.de/contentid/299502

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 18, 2016 at 18:06:24 (UTC)
Goto Top
Hmm, sind vielleicht im Handbuch genauere Hinweise zur Konfiguration zu finden?
Mitglied: 117471
117471 Mar 18, 2016 updated at 19:22:52 (UTC)
Goto Top
Bist Du dir sicher, dass das Leerzeichen im Benutzernamen in der automagischen Konfiguration genau so gespeichert restriktive übertragen wird, wie in der manuellen Eingabemaske?

Ich würde erst einmal testen, ob es mit einem Benutzernamen ohne Leerzeichen geht. Und wenn das der Fall ist, würde ich mal schauen, ob ich das Leerzeichen "irgendwie" forcieren kann (Benutzername in Tüddelchen, ggf. ein Maskenzeichen davor o.Ä.).
Member: holmitk
holmitk Mar 19, 2016 updated at 11:17:33 (UTC)
Goto Top
Auch ohne Leerzeichen getestet. So hat "andersen\BehandlungA" den gleichen Effekt. Benutzernamen sind uns auch egal, kann gerne verändert werden, die Funktion ist wichtig.
Member: edvintime.de
edvintime.de Mar 20, 2016 at 03:56:36 (UTC)
Goto Top
Buenos dias,

wie genau sieht denn die automatische Anmeldung aus? Wenn es manuell funktioniert vermute ich einen Fehler bei der Umsetzung

Saludos
Marc