124909
Goto Top

3,5mm Klinke - Audio - Adapter für wireless Headsets

Hallo Freunde,

ich suche jetzt schon lange nach einer Alternative für unseren teuren Headsets.

Und zwar haben wir nicht Bluetooth-fähige Festnetztelefone mit einer 3,5mm Klinken Buchse.

Ich benötige also einen Adapter den man am Telefon in die Klinkenbuchse steckt, dieser Adapter lässt sich dann wireless oder via Bluetooth mit Headsets koppeln. Wichtig ist jedoch, dass das ganze bidirektional ist. Sodass Senden & Empfangen zur selben Zeit möglich ist.

Könnt Ihr mir Produkte empfehlen/vorschlagen

Besten Dank!

Content-Key: 327295

Url: https://administrator.de/contentid/327295

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 24.01.2017 um 12:26:00 Uhr
Goto Top
Hi,
sind die Telefone an einer internen Telefonanlage?
Falls ja:
Kann diese CTI?
Falls ebenfalls ja und jedes Telefon quasi einem Computer zugeordnet ist, dann könntest Du das evtl. darüber koppeln.

E.
Mitglied: 124909
124909 24.01.2017 um 12:28:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
sind die Telefone an einer internen Telefonanlage?
Falls ja:
Kann diese CTI?
Falls ebenfalls ja und jedes Telefon quasi einem Computer zugeordnet ist, dann könntest Du das evtl. darüber koppeln.

E.

Nein, wir haben keine Telefon-Computer zuordnung. Eine Kopplung über den PC ist daher nicht möglich.
Aber vielen Dank!
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.01.2017 um 12:46:30 Uhr
Goto Top
Moin,
ich suche jetzt schon lange nach einer Alternative für unseren teuren Headsets.
was nutzt Ihr den aktuell für "teure" headsets?
Und zwar haben wir nicht Bluetooth-fähige Festnetztelefone
Gut zu wissen. Was sind das für "Festnetztelefone"?
Ich benötige also einen Adapter den man am Telefon in die Klinkenbuchse steckt, dieser Adapter lässt sich dann wireless oder via Bluetooth mit Headsets koppeln.
Gibt's nicht. Entweder unterstützt das Telefon DHSG bzw. Blauzahn oder Ihr müsst halt den wireless-wire nutzen face-wink

LG, Thomas
Mitglied: emeriks
emeriks 24.01.2017 um 13:03:05 Uhr
Goto Top
wireless-wire
Ja. Aber hier bitte Länge und Widerstand beachten!
Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 24.01.2017 um 13:03:09 Uhr
Goto Top
Hallo Freunde
Hallo Freund,

Könnt Ihr mir Produkte empfehlen/vorschlagen
also wie ich das jetzt verstanden habe, müsste das hier (auf den ersten Blick) passen oder?

Alternativ auch die etwas teurere Variante.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Flo
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.01.2017 um 13:08:26 Uhr
Goto Top
also wie ich das jetzt verstanden habe, müsste das hier (auf den ersten Blick) passen oder?
Prima! Voll in Sterereo face-smile! Dafür muss man in den Brüllwürfel reinsprechen ...????
Alternativ auch die etwas teurere Variante.
Damit würde das ein recht einseitiges Telefonat werden ... face-wink

LG, Thomas
Mitglied: 124909
124909 24.01.2017 um 15:13:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sil3nz3r:

Hallo Freunde
Hallo Freund,

Könnt Ihr mir Produkte empfehlen/vorschlagen
also wie ich das jetzt verstanden habe, müsste das hier (auf den ersten Blick) passen oder?

Alternativ auch die etwas teurere Variante.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Flo


Die Hatte ich mir auch schon angeguckt, ich finde es geht aber aus den Produktbeschreibungen nicht hervor, ob diese auch fürs Telefonieren (bidirektional) geeignet sind.