451 4.7.0 Temporary server error
Hallo Zusammen!
Wir haben uns entschieden unsere Postfächer nach Exchange Online zu migrieren. Aktuell sind wir noch bei einem anderen E-Mail Dienst mit IMAP.
Unsere Domäne ist schon lange bei MS registriert und alle Benutzerkonten haben bereits Teams verwendet. Jetzt möchten wir alle Dienste von MS verwenden, einschließlich Exchange Online + Outlook.
Folgendes Problem haben wir:
Wir verwenden eine Software im Web die es ermöglicht auch Exchange Konten mit einzubinden. Das Einbinden funktioniert super, E-Mail lesen ist möglich, nur das senden nicht.
Diese Fehlermeldung erhalten wir, wenn wir eine E-Mail senden möchten:
tls://smtp.office365.com:587: 451 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX5
Jetzt kommt das merkwürdige. Erstelle ich ein ganz neues Benutzerkonto, binde das Postfach in der Software ein, funktioniert alles ohne Probleme. Nur das seit längerem bestehende Postfach+Benutzerkonto funktioniert nicht.
Habe auch alle möglich Optionen im Postfach und Benutzerkonto verglichen und konnte keine Unterschiede in den Einstellungen entdecken. Lizenzen MS 365 sind auch vorhanden und zugewiesen.
MS Support habe ich schon kontaktiert, bisher noch keine Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
Wir haben uns entschieden unsere Postfächer nach Exchange Online zu migrieren. Aktuell sind wir noch bei einem anderen E-Mail Dienst mit IMAP.
Unsere Domäne ist schon lange bei MS registriert und alle Benutzerkonten haben bereits Teams verwendet. Jetzt möchten wir alle Dienste von MS verwenden, einschließlich Exchange Online + Outlook.
Folgendes Problem haben wir:
Wir verwenden eine Software im Web die es ermöglicht auch Exchange Konten mit einzubinden. Das Einbinden funktioniert super, E-Mail lesen ist möglich, nur das senden nicht.
Diese Fehlermeldung erhalten wir, wenn wir eine E-Mail senden möchten:
tls://smtp.office365.com:587: 451 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX5
Jetzt kommt das merkwürdige. Erstelle ich ein ganz neues Benutzerkonto, binde das Postfach in der Software ein, funktioniert alles ohne Probleme. Nur das seit längerem bestehende Postfach+Benutzerkonto funktioniert nicht.
Habe auch alle möglich Optionen im Postfach und Benutzerkonto verglichen und konnte keine Unterschiede in den Einstellungen entdecken. Lizenzen MS 365 sind auch vorhanden und zugewiesen.
MS Support habe ich schon kontaktiert, bisher noch keine Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1455221812
Url: https://administrator.de/forum/451-4-7-0-temporary-server-error-1455221812.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 11:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Prüfe, ob im M365 Admin Center
--> Benutzer
bei den entsprechenden Benutzern unter
--> E-Mail
--> E-Mail Apps verwalten
"Authentifiziertes SMTP"
aktiviert ist.
Wenn ja, schalte das mal aus und prüfe, ob es dann funktioniert.
--> Benutzer
bei den entsprechenden Benutzern unter
--> E-Mail Apps verwalten
"Authentifiziertes SMTP"
aktiviert ist.
Wenn ja, schalte das mal aus und prüfe, ob es dann funktioniert.
Set-CASMailbox -Identity contoso@domain.tld -SmtpClientAuthenticationDisabled $false