802.1Q Tagging unter VMWare Player 4.0.2 build-591240 und W7-64 ! Wie geht das ?
Auf meinem Notebook W7-64 benötige ich eine VM für eine Demo die mir getaggte Pakete über die LAN Schnittstelle transportiert.
Ich habe es schon mit W2K3, W2k8R2 und auch Linux Versionen probiert und bis heute nich hinbekommen.
Mit Wireshark in Erfahrung gebracht dass die Frames innerhalb der jeweiligen VM mit Taggs verschickt werden, jedoch auf der physikalischen Schnittstelle ohne Taggs aufs LAN kommen.
Also entweder kappt der VMWare Player die Taggs, oder das W7-64.
Ungetaggte Frames laufen ohne Probleme.
Wurde das in dieser Konstellation schon mal zum Laufen gebracht ?
Also ein 802.1Q Trunk in der VM mit dem Player und W7-64 ?
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand da den entscheidenden Tip geben könnte.
Oder geht das gar nicht mit W7 ?
Danke und Gruß
Mike
Ich habe es schon mit W2K3, W2k8R2 und auch Linux Versionen probiert und bis heute nich hinbekommen.
Mit Wireshark in Erfahrung gebracht dass die Frames innerhalb der jeweiligen VM mit Taggs verschickt werden, jedoch auf der physikalischen Schnittstelle ohne Taggs aufs LAN kommen.
Also entweder kappt der VMWare Player die Taggs, oder das W7-64.
Ungetaggte Frames laufen ohne Probleme.
Wurde das in dieser Konstellation schon mal zum Laufen gebracht ?
Also ein 802.1Q Trunk in der VM mit dem Player und W7-64 ?
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand da den entscheidenden Tip geben könnte.
Oder geht das gar nicht mit W7 ?
Danke und Gruß
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185305
Url: https://administrator.de/contentid/185305
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie hast du denn die virtuelle NIC konfiguriert? Bridged Mode oder NAT?
Wenn du die NIC an einem virtuellen Switch verwendest werden die VLAN Tags beim verlassen des virtuellen Switches entfernt.
Wenn du die NIC an einem virtuellen Switch verwendest werden die VLAN Tags beim verlassen des virtuellen Switches entfernt.