802.1x Reiter Authentifizierung fehlt in den Eigenschaften von Lan-Verbindung
Hallo zusammen,
wir wollen im Firmennetz 802.1x einsetzen.
Dazu wird das Tool SecureW2 TTLS Client 3.3.3 benötigt, weil Windows wohl nicht mit PAP umgehen kann.
Die Installation verläuft erfolgreich und ohne Probleme.
Wenn ich die Authentifizierung konfigurieren will, muss ich leider feststellen, dass der Reiter "Authentifizierung" in den Eigenschaften der betroffenden LAN Verbindung nicht vorhanden ist.
Woran könnte das liegen? Über netsh finde ich leider auch nichts. Ein Kollege von mir hat die selbe Workstation mit den selben Treiberversionen und dort ist der Reiter vorhanden.
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Grüße
Florian
wir wollen im Firmennetz 802.1x einsetzen.
Dazu wird das Tool SecureW2 TTLS Client 3.3.3 benötigt, weil Windows wohl nicht mit PAP umgehen kann.
Die Installation verläuft erfolgreich und ohne Probleme.
Wenn ich die Authentifizierung konfigurieren will, muss ich leider feststellen, dass der Reiter "Authentifizierung" in den Eigenschaften der betroffenden LAN Verbindung nicht vorhanden ist.
Woran könnte das liegen? Über netsh finde ich leider auch nichts. Ein Kollege von mir hat die selbe Workstation mit den selben Treiberversionen und dort ist der Reiter vorhanden.
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Grüße
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72817
Url: https://administrator.de/contentid/72817
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar