26705
14.03.2006, aktualisiert am 20.07.2007
9825
7
0
8fach Druck aus Microsoft Photo Editor
Lexmark Optra E310 druckt immer 8 Exemplare aus Photo Editor
Hallo,
ich abe bei einem Client (Win XP) das Phänomen, dass alle Dateien aus dem Microsoft Photo Editor 8 mal gedruckt werden wenn sie einfach auf den "Drucken"-Button klickt.
Geht man allerdings über "Datei" -> "Drucken" steht dort "1 Exemplar" als Standard.
Das Problem tritt wie gesagt nur im Photo Editor auf.
Anscheinend ist es schon seit einigen Wochen/Monaten so, mir hat nur niemand etwas davon erzählt...
Für Ideen wäre ich dankbar, mir fällt langsam nix mehr ein ausser den Client neu aufsetzen.
Danke & Gruß,
Seppel
Hallo,
ich abe bei einem Client (Win XP) das Phänomen, dass alle Dateien aus dem Microsoft Photo Editor 8 mal gedruckt werden wenn sie einfach auf den "Drucken"-Button klickt.
Geht man allerdings über "Datei" -> "Drucken" steht dort "1 Exemplar" als Standard.
Das Problem tritt wie gesagt nur im Photo Editor auf.
Anscheinend ist es schon seit einigen Wochen/Monaten so, mir hat nur niemand etwas davon erzählt...
Für Ideen wäre ich dankbar, mir fällt langsam nix mehr ein ausser den Client neu aufsetzen.
Danke & Gruß,
Seppel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28133
Url: https://administrator.de/contentid/28133
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Fehler kann wie folgt behoben werden:
1.) Regedit.exe aufrufen
2.) Registry-Zweig des Anwenders (HKEY_USERS\<SSID>\ (zum Beispiel HKEY_USERS\S-1-5-21-4188120786-1267690402-392790447-329015\) aufrufen
3.) Zum Registry-Key "\Software\Microsoft\Photo Editor\3.0\Print" verzweigen
4.) Dort muss der REG_SZ Schlüssel "Copies" auf 1 gesetzt werden
5.) Nun wird beim betätigen des Drucksymbols wieder nur ein Exemplar ausgedruckt
ACHTUNG: Diese Lösung wird nur solange helfen bis wieder mehr als 1 Exemplar gedruckt wird. Der RegEintrag kann nicht vom Programm zurück auf 1 gesetzt werden. Wenn mehrere Exemplare wieder gedruckt wurden und es soll wieder nur 1 Ausdruck kommen, dann muss die ganze Prozedur wiederholt werden.
Wenn einer eine dauerhafte Lösung hat wäre das super!!
Fehler kann wie folgt behoben werden:
1.) Regedit.exe aufrufen
2.) Registry-Zweig des Anwenders (HKEY_USERS\<SSID>\ (zum Beispiel HKEY_USERS\S-1-5-21-4188120786-1267690402-392790447-329015\) aufrufen
3.) Zum Registry-Key "\Software\Microsoft\Photo Editor\3.0\Print" verzweigen
4.) Dort muss der REG_SZ Schlüssel "Copies" auf 1 gesetzt werden
5.) Nun wird beim betätigen des Drucksymbols wieder nur ein Exemplar ausgedruckt
ACHTUNG: Diese Lösung wird nur solange helfen bis wieder mehr als 1 Exemplar gedruckt wird. Der RegEintrag kann nicht vom Programm zurück auf 1 gesetzt werden. Wenn mehrere Exemplare wieder gedruckt wurden und es soll wieder nur 1 Ausdruck kommen, dann muss die ganze Prozedur wiederholt werden.
Wenn einer eine dauerhafte Lösung hat wäre das super!!