Absenderadresse anpassen bei weiterleitung
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario und finde keine gescheite Info über Google etc. :
Eine Mail kommt auf meinem Exchange 2007 an und wird vom Echange einmal an das entsprechende Postfach zugeteilt und es gibt noch eine weitere externe Mailadresse die unter den Sendeeinstellungen hinterlegt ist.
Ich muß es jetzt schaffen, dass die Mail die nach extern geht nicht unter dem Namen des Absenders verschickt wird sondern unter einer anderen Mailadresse weitergeleitet wird.
Bsp.: Mail kommt von bugs@bunny.de rein und geht an donald@duck.de und soll zusätzlich als donald@duck.de an die externe adresse weiter geleitet werden!
Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung dafür finde?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
ich habe folgendes Szenario und finde keine gescheite Info über Google etc. :
Eine Mail kommt auf meinem Exchange 2007 an und wird vom Echange einmal an das entsprechende Postfach zugeteilt und es gibt noch eine weitere externe Mailadresse die unter den Sendeeinstellungen hinterlegt ist.
Ich muß es jetzt schaffen, dass die Mail die nach extern geht nicht unter dem Namen des Absenders verschickt wird sondern unter einer anderen Mailadresse weitergeleitet wird.
Bsp.: Mail kommt von bugs@bunny.de rein und geht an donald@duck.de und soll zusätzlich als donald@duck.de an die externe adresse weiter geleitet werden!
Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung dafür finde?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207207
Url: https://administrator.de/forum/absenderadresse-anpassen-bei-weiterleitung-207207.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar