94190
03.10.2010, aktualisiert am 05.10.2010
Absenderadresse der E-Mail Weiterleitung mit hMailserver auf Googleaccount
Ich betreibe einen hMailserver unter Windows und alles funktioniert bis auf das Problem:
Die Mails, welche von externen Servern auf meinem Server eintreffen und an meinen Google Mailaccount weitergeleitet werden, enthalten als Absenderadresse die mail Adresse meines hmailservers und nicht die ursprüngliche Absenderadresse.
Was mache ich falsch?
Unter settings / protocolls / delivery of e-mail habe ich smtp.googlemail.com eingetragen
unter domains / meine domäne / accounts / mein account / forwarding habe ich meine google Mailadresse eingetragen
Die Mails, welche von externen Servern auf meinem Server eintreffen und an meinen Google Mailaccount weitergeleitet werden, enthalten als Absenderadresse die mail Adresse meines hmailservers und nicht die ursprüngliche Absenderadresse.
Was mache ich falsch?
Unter settings / protocolls / delivery of e-mail habe ich smtp.googlemail.com eingetragen
unter domains / meine domäne / accounts / mein account / forwarding habe ich meine google Mailadresse eingetragen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152262
Url: https://administrator.de/forum/absenderadresse-der-e-mail-weiterleitung-mit-hmailserver-auf-googleaccount-152262.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 10:05 Uhr
1 Kommentar