Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsnachrichten Exchange 2007

Mitglied: Gaugawuz80

Gaugawuz80 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 22:48 Uhr, 2458 Aufrufe, 1 Kommentar

Abwesenheitsnachricht wird nicht versendet

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den OOF Nachrichten. Wir verwenden auf den Clients Outlook 2010 und einen Exchange 2007. Die Aktivierung der OOF über den Abwesenheitsassisten im Outlook funktioniert einwandfrei, die Änderung bzw. der im Outlook eingegebene Text scheint auch im OWA auf.

Doch wenn man nun von intern oder extern eine Mail sendet, bekommt man keine Antwort retour. Der Exchange versucht erst gar nicht die Nachricht zu versenden - in der Nachrichtenverfolgung ist zumindest kein Eintrag zu finden.

Weiters habe ich die globale Einstellung bei der Remotedomäne für Abwesenheitsnachrichten bereits kontrolliert und alle 4 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten versucht - ohne Erfolg. Zur Zeit lautet die Einstellung "nur externe Abwesenheitsnachrichten zulassen"

Mit Office 2003 hat noch alles ohne Probleme funktioniert.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: redocomp
28.01.2011 um 22:11 Uhr
Wir hatten ähnliche Probleme, oft war Autodiscover oder Zertifikate oder ähnl. schuld, allerdings kam oft eine SBS2008 Umgebung zum Einsatz.

Die meisten Probleme konnten wir durch die SBS / Exchange 2007 Service Packs Installationen lösen (mittlerweile sollte E2k7 SP3 aktuell sein zzgl. Rolluppack).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Abwesenheitsnachricht und Mailweiterleitung

Frage von CorrbenExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es irgendwie möglich, über Exchange 2010 ein Postfach serverseitig weiterzuleiten und gleichzeitig eine automatische Antwort zu ...

Exchange Server

Abwesenheitsnachricht für deaktiviertes Postfach

Frage von kaymollExchange Server5 Kommentare

Lieber Administratoren und Administratorinnen, gibt es eine Möglichkeit unter Exchange 13 eine Abwesenheitsnachricht für ein deaktiviertes Postfach einzurichten oder ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt

gelöst Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf dem Exchange Server 2013 eine automatische Abwesenheitsnotiz für ein info Mail Postfach hinterlegt. In ...

Exchange Server

Mircosoft Exchange Server - Automatische Abwesenheitsnachricht von Fr - So

gelöst Frage von NeotreitzExchange Server8 Kommentare

Einen guten Tag wünsche ich, ich sitze seit einiger Zeit an einem Problem bei mir in der Firma, mein ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs28 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu17 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...