gypostrator
Goto Top

Abwesenheitsnotiz unzählige Male verschickt - Exchange 2003 und Outlook 2007

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Kollegen in meiner Firma darauf aufmerksam gemacht, das dieser beim Versenden einer Mail an einen anderen Kollegen (dieser hatte den Outlook Abwesenheitsnotizassistenten aktiviert) vier Mal eine Abwesenheitsnotiz in zwei Ausführungen mit exakt der selben Uhrzeit erhalten hatte. Meine Vermutung war, dass evtl. zusätzlich zur Aktivierung des Assistenten eine Regel in einem weiteren E-Mail Client angelegt wurde und dadurch mehrere Mails rausgingen. Nach Rücksprache mit dem betreffenden Kollegen konnte dies aber nicht bestätigt werden. Ich Frage mich nun, wie das Versenden von zwei unterschiedlichen Abwesenheitsnotizen und das mehrmals durch Outlook erfolgen kann. Kann mir da keinen Reim draus machen...

Besten Dank schonmal im Voraus :D .

Content-Key: 142928

Url: https://administrator.de/contentid/142928

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Gratch
Gratch 17.05.2010 um 11:33:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

man kann ja "doppelt" einen Text hinterlegen, einmal direkt beim Abwesenheitsassistenten und dann im Abwesenheitsassistenten über "Regel hinzufügen" "Antworten mit". Dann käme eine Abwesenheitsnachricht zweimal. Hast Du da mal geschaut?

VG

Gratch
Mitglied: Gypostrator
Gypostrator 17.05.2010 um 14:02:53 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip. Der Ansatz würde den Versand von zwei Abwesenheitsnotizen erklären. Nicht jedoch den Versand von vier. Ich befürchte fast, es hat sich irgendwo eine eine Schleife eingeschlichen.