Access 2013 - Nachschlagefeld beim Export nach Excel in ID rückwandeln?
Hallo,
ich habe mal eine Frage.. Wenn man in Access Nachschlagefelder in Tabellen verwendet, wird beim Export ja immer der Text und nicht der eigentliche Schlüssel exportiert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu ändern, ohne die Nachschlagefelder zu löschen?
Danke
ich habe mal eine Frage.. Wenn man in Access Nachschlagefelder in Tabellen verwendet, wird beim Export ja immer der Text und nicht der eigentliche Schlüssel exportiert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu ändern, ohne die Nachschlagefelder zu löschen?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254335
Url: https://administrator.de/contentid/254335
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
bei mir nicht ... für das nachträgliche Ändern muss man evt. den Typ der Spalte anpassen.
Zitat von @evolution:
Der Typ ist ja bereits ein LongInteger (Zahl). Intern scheint Access das auch so zu speichern, doch beim Export der Tabelle wird
einfach der Wert des Nachschlagefelds genommen und nicht die gebundene Spalte..
wie exportierst du denn überhaupt ? Über den Tab Externe Daten > Export ?Der Typ ist ja bereits ein LongInteger (Zahl). Intern scheint Access das auch so zu speichern, doch beim Export der Tabelle wird
einfach der Wert des Nachschlagefelds genommen und nicht die gebundene Spalte..
Wenn ich das hier nachstelle wird immer der Wert der gebundenen Spalte exportiert.
Liefer uns mehr Infos zu deiner Tabellle, please