Access Abfrage in nächste freie Zeile von Excel Sheet kopieren
Hallo zusammen,
ich wollte eine Access(2010) Abfrage in eine verlinkte Excel Tabelle anfügen(Anfügeabfrage), leider wurde diese Funktion von Microsoft gesperrt, jetzt bräuchte ich wieder einen VBA Code um das ganze zu realisieren.
Code bis jetzt:
wie müsste man den Code erweitern damit der Inhalt der Abfrage "AUSGESCHIEDENE_MITARBEITER" in den Sheet "AUSGESCHIEDENE_MITARBEITER" angefügt wird(in die nächste freie Zeile)?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
Grüße
Dr.C
ich wollte eine Access(2010) Abfrage in eine verlinkte Excel Tabelle anfügen(Anfügeabfrage), leider wurde diese Funktion von Microsoft gesperrt, jetzt bräuchte ich wieder einen VBA Code um das ganze zu realisieren.
Code bis jetzt:
Sub ExportQuery()
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 8, "AUSGESCHIEDENE_MITARBEITER", _
"C:\Projekt\test.xlsm", True, "Ausgeschiedene Mitarbeiter"
End Sub
wie müsste man den Code erweitern damit der Inhalt der Abfrage "AUSGESCHIEDENE_MITARBEITER" in den Sheet "AUSGESCHIEDENE_MITARBEITER" angefügt wird(in die nächste freie Zeile)?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
Grüße
Dr.C
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301165
Url: https://administrator.de/forum/access-abfrage-in-naechste-freie-zeile-von-excel-sheet-kopieren-301165.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 16:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dr. C.,
biddeschön
Grüße Uwe
Falls der Beitrag gefällt, seid so nett und unterstützt mich durch eine kleine Spende / If you like my contribution please support me and donate
biddeschön
Sub ExportQueryToExcel()
Dim rec As Recordset, objExcel As Object, wb as Object
'Recordset aus Abfrage holen
Set rec = CurrentDb.OpenRecordset("AUSGESCHIEDENE_MITARBEITER")
'Excel öffnen
Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
'Ziel-Workbook öffnen
Set wb = objExcel.Workbooks.Open("C:\Projekt\test.xlsm")
'Daten in das erste Worksheet importieren in die nächste freie Zeile (überprüft wird nächste freie Zeile in Spalte A)
With wb.Sheets(1)
.Cells(.Rows.Count, "A").End(-4162).Offset(1, 0).CopyFromRecordset rec
End With
'Workbook speichern
wb.Save
'Excel schließen
objExcel.Quit
End Sub
Falls der Beitrag gefällt, seid so nett und unterstützt mich durch eine kleine Spende / If you like my contribution please support me and donate