Access Datenbank (32-Bit) kann nicht von Access (32-Bit) geöffnet werden
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ein Benutzer will eine Access-Datei (32-Bit) öffnen; doch wenn er Sie in seinem Access 2013 32-Bit öffnet, bekommt er die Fehlermeldung:
"Die Datenbank wurde mit der 32bit-Version von Microsoft Access erstellt. Öffnen sie die Datenbank mit der 32-Bit Version von Microsoft Access"
(Dies ist aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt... Die Fehlermeldung könnte also auf deutsch leicht anders lauten).
Der Punkt ist.... Die Access Version IST 32-Bit !! Trotzdem kommt die Fehlermeldung und die Datei kann nicht geöffnet werden.
Ist euch der Fehler vielleicht schon bekannt oder habt ihr eine Idee ?
Google hat mir hier nicht viel erzählt ausser, dass man in diesem Fall statt der 64-Bit Version die 32-Bit Version installieren soll. Die ist aber bereits installiert.
Vor kurzem konnte der Benutzer die Datei noch öffnen.
Ich habe die Vermutung (bin aber durchaus für andere Vorschläge offen), dass das Ganze durch einen Windows- / Office- Patch in die Brüche gegangen ist.
Der Rechner (Windows 7) war bis vorgestern noch komplett ohne Patches (nicht mal SP1) betrieben worden.
Es wurden daher in den letzten zwei Tagen jede menge Patches und ein Service Pack installiert.
Wenn es also tatsächlich ein Patch sein sollte, wie könnte ich diesen identifizieren?
Die hohe Anzahl der kürzlich installieren Patches dürfte es mir fast unmöglich machen, den Patch, der das ganze verursacht, zu identifizieren.
Oder seht ihr Das anders?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ich habe folgendes Problem:
Ein Benutzer will eine Access-Datei (32-Bit) öffnen; doch wenn er Sie in seinem Access 2013 32-Bit öffnet, bekommt er die Fehlermeldung:
"Die Datenbank wurde mit der 32bit-Version von Microsoft Access erstellt. Öffnen sie die Datenbank mit der 32-Bit Version von Microsoft Access"
(Dies ist aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt... Die Fehlermeldung könnte also auf deutsch leicht anders lauten).
Der Punkt ist.... Die Access Version IST 32-Bit !! Trotzdem kommt die Fehlermeldung und die Datei kann nicht geöffnet werden.
Ist euch der Fehler vielleicht schon bekannt oder habt ihr eine Idee ?
Google hat mir hier nicht viel erzählt ausser, dass man in diesem Fall statt der 64-Bit Version die 32-Bit Version installieren soll. Die ist aber bereits installiert.
Vor kurzem konnte der Benutzer die Datei noch öffnen.
Ich habe die Vermutung (bin aber durchaus für andere Vorschläge offen), dass das Ganze durch einen Windows- / Office- Patch in die Brüche gegangen ist.
Der Rechner (Windows 7) war bis vorgestern noch komplett ohne Patches (nicht mal SP1) betrieben worden.
Es wurden daher in den letzten zwei Tagen jede menge Patches und ein Service Pack installiert.
Wenn es also tatsächlich ein Patch sein sollte, wie könnte ich diesen identifizieren?
Die hohe Anzahl der kürzlich installieren Patches dürfte es mir fast unmöglich machen, den Patch, der das ganze verursacht, zu identifizieren.
Oder seht ihr Das anders?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Das klingt wirklich sehr spanisch für mich, wer weis was da noch so für Dinge aufkommen. Nachdem ich eine derartige Konfiguration nicht vorrätig habe, ist es auch schwer das Szenario nachzustellen.
Ob da auch wirklich überall Microsoft oder doch Mircosoft draufsteht?
Gurß
Eisbein
Dies ist aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt...
Der Rechner (Windows 7) war bis vorgestern noch komplett ohne Patches (nicht mal SP1) betrieben worden
Das klingt wirklich sehr spanisch für mich, wer weis was da noch so für Dinge aufkommen. Nachdem ich eine derartige Konfiguration nicht vorrätig habe, ist es auch schwer das Szenario nachzustellen.
Ob da auch wirklich überall Microsoft oder doch Mircosoft draufsteht?
Gurß
Eisbein
Moin,
was man "mal eben" probieren kann:
leere neue Datenbank aufmachen und alle Objekte (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte, Module) aus der eigenen Access-DB importieren (Ribbon "Externe Daten").
Ist evt. auch schon auf der alten Version die Access-DB inkonsistent? - dann darin öffnen und unter den Datenbank-Tools oder Extras "Datenbank komprimieren und reparieren" auswählen.
HG
Mark
was man "mal eben" probieren kann:
leere neue Datenbank aufmachen und alle Objekte (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte, Module) aus der eigenen Access-DB importieren (Ribbon "Externe Daten").
Ist evt. auch schon auf der alten Version die Access-DB inkonsistent? - dann darin öffnen und unter den Datenbank-Tools oder Extras "Datenbank komprimieren und reparieren" auswählen.
HG
Mark