Access Datenbank in eine MySQL Datenbank umwandeln?

10285
Goto Top

Wie wandele ich eine Access Datenbank in ein freies Datenbanksystem wie MySQL um?

Ich möchte eine Access Datenbank für die Inventarisierung unserer EDV in eine MySQL Datenbank umwandeln.

Die Maske für die MySQL Datenbank erstelle ich in PHP. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich die Daten von Access nach MySQL bekomme.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Content-Key: 7565

Url: https://administrator.de/contentid/7565

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 19:08 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 02.03.2005 um 08:40:06 Uhr
Goto Top
3 Möglichkeiten:


1. Du sprichst die Access Datenbank über PHP an, liest die Daten aus und schreibst diese Tabelle für Tabelle in mySQL.

2. Du installierst den myODBC Treiber (wenn nicht bereits geschehen) und eröffnest eine neue Datenquelle im ODBC Manger. Hierfür legst du eine SystemDNS für MySQL an. Danach öffnest du Access und verbindest Access mit der ODBC QUelle für MySQL.

Lade dir hierzu den TDX mysql Driver herunter. Unter Access kannst du, wenn der ODBC steht unter Datei externe Daten Tabelle verknüpfen deine MySQL Tabelle ansprechen.


3. Die einfachste Möglichkeit ist wahrscheinlcih ein Converter: Findest du beispielsweise hier: http://www.fonlow.com/zijianhuang/dbconverter/
Mitglied: rosenheimer
rosenheimer 05.06.2005 um 21:13:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich würde das ganz einfach mit einem tool wie access2mysql v. dmsofttech, bullzip, navicat, softguru, softgalaxy, dbqwick, .... in 10 Min. erledigen -- die legen Dir die Struktur perfekt an und übertragen Dir alle Sätze --- hin und zurück.

lg rh