Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access: Summen fortlaufend

Mitglied: Falkster

Falkster (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 15.11.2005, 5668 Aufrufe, 4 Kommentare

Summen Tabellenübergreifend bilden

hi leute,

habe eine tabelle "Aufträge"
und eine tabelle "Auftragszeiterfassung"

In "Aufträge" lege ich grundsätzlich den auftrag an, in der "Auftragszeiterfassung" will ich permanent buchen, wieviel
Zeit auf den Auftrag verwendet wird.
nun soll beispielsweise in der erfassung für auftrag "123" eine stunde gearbeitet werden, diese stunde soll gleich unter
"aufträge" -> "Auftrag123" gebucht werden, also fortlaufende Summenbildung, so dass sich also unter "aufträge" die zeit immer summiert wenn ich stunden unter der "auftragszeiterfassung" erfasse.

ich hoffe das war verständlich....
ich bedanke mich vielmals für jeden tipp!!!

thanx
fm
Mitglied: 16034
08.11.2005 um 11:44 Uhr
Hallo, schau mal unter folgender Seite, das könnte was für Dich sein.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D29718
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
08.11.2005 um 21:40 Uhr
@Falkster

Hi,

mal zwei klitzekleine Testtabellen:

Tab1 -> auftrag
id -> eindeutige Kennung des Auftrags/Autowert
auftrag -> Bezeichnung des Auftrags

Tab2 -> zeit
id -> Kennung des Auftrags, id von Tab1 muß hier übernommen werden
stunden -> Zeiten, an denen am Auftrag gearbeitet wurde

Tabellen mit Werte füllen

Neue Abfrage erstellen, Tabellen hinzufügen, auf SQL-Ansicht wechseln, folg. Code eingeben:

SELECT auftrag,sum(stunden)as Gesamtzeit
FROM auftrag, zeit
where auftrag.id=zeit.id group by auftrag

Ergebnis:

auftrag Gesamtzeit
123 6
234 8
456 1,5

Einzelne Zeiten, die in Tab2 einem Auftrag zugeordnet wurden, werden summiert,
das Gesamtergebnis wird dem Auftrag in der Abfrage zugeordnet.

War das so gemeint?

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
09.11.2005 um 08:06 Uhr
hi günni!!!

schonmal vielen dank!
werde das ausprobieren, ich glaube
du hast da genau das, was ich suche....

gruß

fm
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
15.11.2005 um 15:01 Uhr
hi günni,
nochmal vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich konnte das ganze lösen, indem ich alle felder summiere
und mein feld "werkzeuge" gruppiere. als filterkriterium
habe ich noch where datum "??.??.????"......

nun bekomme ich die info die ich brauche.

gruß

fm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010, Etiketten fortlaufend nummerieren

gelöst Frage von d4shoerncheNMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, irgendwie habe ich Probleme damit meine Etiketten in Word 2010 fortlaufend zu nummerieren. Ich habe die Etiketten ...

Batch & Shell

Daten kopieren und umbenennen fortlaufend numerisch

Frage von QuercusBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Gemeinde, eine Frage zu dem Batch code. Funktion des Codes: aus C:\test\Ziel werden bestehende *.jpg durchsucht und anhand ...

Batch & Shell

Wie Ordner und fortlaufend nummerierte Unterordner aus Text mit Batch erstellen?

gelöst Frage von LinoVanBinoBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Zusammen, leider bin ich kein Script Fachmann, aber muss mich hier einer Aufgabe stellen. Ich muss/will mit einer ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 21 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement9 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...