3289
09.03.2005, aktualisiert am 10.03.2005
Acer Aspire 1300 Grafik Frame Puffer erhöhen
Hallo,
ich habe ein Acer Aspire 1300 mit Grafik (S3) OnBoard. Nun hat der es leider lediglich ein Frame Puffer von 16 MB, ich benötige jedoch mehr. Besteht irgendwie die möglichkeit, den Frame Puffer einzustellen, dass er nicht mehr 16, sondern 32 oder 64 MB nimmt. Ist ja eh shared memory, somit müsste es doch theoretisch machbar sein, ihm klar zu machen, dass er einfach mehr vom Ram für den Grafik Frame Puffer nehmen soll.
Wäre über nen paar tips sehr dankbar.
Greetz Lars
ich habe ein Acer Aspire 1300 mit Grafik (S3) OnBoard. Nun hat der es leider lediglich ein Frame Puffer von 16 MB, ich benötige jedoch mehr. Besteht irgendwie die möglichkeit, den Frame Puffer einzustellen, dass er nicht mehr 16, sondern 32 oder 64 MB nimmt. Ist ja eh shared memory, somit müsste es doch theoretisch machbar sein, ihm klar zu machen, dass er einfach mehr vom Ram für den Grafik Frame Puffer nehmen soll.
Wäre über nen paar tips sehr dankbar.
Greetz Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7898
Url: https://administrator.de/forum/acer-aspire-1300-grafik-frame-puffer-erhoehen-7898.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 05:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar