(Acer Aspire Easystore H340) Windows Home Server - Freigabe Ordner (shares) löscht Berechtigungen nach einem Neustart.
(Acer Aspire Easystore H340) Windows Home Server - Freigabe Ordner (shares) löscht Berechtigungen nach einem Neustart.
Nach meinem Verständnis ist die Strukturierung klar und verständlich.
= DATA (D) - Shares Folder (1TB Rest)
Über die Computerverwaltung wurde ein Account für Administrative Zwecke erstellt. "Vorname.Nachname"
Dieser Benutzer befindet sich in der Gruppe "Benutzer".
Der WHS Ordner: C:\shares\ "users" erlaubt den allgemeinen WHS Benutzern lesenden Zugriff.
= WHS Benutzer 1
= WHS Benutzer 2
= WHS Benutzer 3
= WHS Benutzer 4
(alle besitzen Vollzugriff)
= Administratoren
= ERSTELLER-BESITZER
= RO_H1
= RW_H1
= SYSTEM
Meine nachträglichen Ergänzungen beziehen sich auf das hinzufügen der "Benutzer" Gruppe sowohl in die "Freigabeberechtigung" als auch im "Sicherheit" Abschnitt.
Unter C:\shares\users\ "Vorname.Nachname" befindet sich der persönliche Ordner mit der explizieten Benutzerberechtigung.
Soweit sogut, der Ordnerzugriff ist nur auf den einen Benutzer, wie gewünscht, beschränkt.
Problem: Nach einem regulären WHS Neustart verschwinden die "Benutzer" Gruppe Einträge und der Zugriff wird verweigert!
Frage: Welcher Prozess bzw WHS/Windows 2003 Teil überschreibt nach einem Neustart die Ordnerberechtigung?
Nach meinem Verständnis ist die Strukturierung klar und verständlich.
- Festplatte 1:
= DATA (D) - Shares Folder (1TB Rest)
- Festplatte 2:
Über die Computerverwaltung wurde ein Account für Administrative Zwecke erstellt. "Vorname.Nachname"
Dieser Benutzer befindet sich in der Gruppe "Benutzer".
Der WHS Ordner: C:\shares\ "users" erlaubt den allgemeinen WHS Benutzern lesenden Zugriff.
- Freigabeberechtigungen:
= WHS Benutzer 1
= WHS Benutzer 2
= WHS Benutzer 3
= WHS Benutzer 4
(alle besitzen Vollzugriff)
- Sicherheit:
= Administratoren
= ERSTELLER-BESITZER
= RO_H1
= RW_H1
= SYSTEM
Meine nachträglichen Ergänzungen beziehen sich auf das hinzufügen der "Benutzer" Gruppe sowohl in die "Freigabeberechtigung" als auch im "Sicherheit" Abschnitt.
Unter C:\shares\users\ "Vorname.Nachname" befindet sich der persönliche Ordner mit der explizieten Benutzerberechtigung.
Soweit sogut, der Ordnerzugriff ist nur auf den einen Benutzer, wie gewünscht, beschränkt.
Problem: Nach einem regulären WHS Neustart verschwinden die "Benutzer" Gruppe Einträge und der Zugriff wird verweigert!
Frage: Welcher Prozess bzw WHS/Windows 2003 Teil überschreibt nach einem Neustart die Ordnerberechtigung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141465
Url: https://administrator.de/contentid/141465
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr