ACLs sichern und später wieder zurückspielen Windows Server 2003?
Sichern der ACLs in eine Datei und nach Neuinstallation der Servers wieder zurück spielen.
HI an alle,
mein Problem besteht darin, dass unser Server 2003 neu aufgesetzt werden muss wegen verschiedener Propleme. Nun besteht meine Frage darin wie ich die Gesamten ACLs in einer Datei sichern kann und nach der Neuinstallation des Servers einfach wieder zurück spielen kann.
Geht das ueberhaupt?
Und wenn ja wie?
Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
Michael
HI an alle,
mein Problem besteht darin, dass unser Server 2003 neu aufgesetzt werden muss wegen verschiedener Propleme. Nun besteht meine Frage darin wie ich die Gesamten ACLs in einer Datei sichern kann und nach der Neuinstallation des Servers einfach wieder zurück spielen kann.
Geht das ueberhaupt?
Und wenn ja wie?
Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120845
Url: https://administrator.de/contentid/120845
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
einer der Brüder Ludolf hat mal gesagt:
oder andersherum
je nach dem ob oben a) b) oder c) zutrifft.
Gruß
einer der Brüder Ludolf hat mal gesagt:
Man kann Nudeln machen warm man kann Nudeln machen kalt.
oder andersherum
unser Server 2003
kann ein a) DC oder b) ein Member oder c) ein Terminalserver sein.Und wenn ja wie?
je nach dem ob oben a) b) oder c) zutrifft.
Gruß
Zitat von @schimic:
Es handelt sich um einen Member Server. Das Problem besteht weiterhin
darin, dass ich nur auf diesem Server Admin bin also kein direkter
Zugriff auf den DC habe.
Es handelt sich um einen Member Server. Das Problem besteht weiterhin
darin, dass ich nur auf diesem Server Admin bin also kein direkter
Zugriff auf den DC habe.
Servus,
also du willst die rechte der Freigegebenen Laufwerke "sichern"?
Wenn ja:
aus Regedit den ganzen Ast
hklm\system\currentcontrolset\services\lanmanserver
wegsichern / exportieren.
Aber das sind dann nur die Freigabe Rechte.
Die Ordnerrechte wären da schon etwas "komplizierter"
Aber angenommen, du / derjenige - der den Server installiert hat - hat es "ordentlich" gemacht und ddie Freigaben auf einer separaten Platte eingerichtet - wären die bei einer Neuinstallation noch vorhanden - da "nur" das Laufwerk von Windows neu gemcht werden muß, wenn die Kiste wirklich so verbockt ist - dass es ohne "alles neu auch ohne Monat Mai" nicht geht.
Auf jeden Fall vorher komplett sichern und solange du die Sicherung abwartest - die Zeit nutzen und mit dem Verwalter des DCs reden.
Auch mal Gedanken drüber machen, wie es "soweit" kommen konnte, dass die Ksite nun "verbockt" ist und dort die Ursache abklemmen.
Gruß
@mario:
kann sein
@ Gunter:
Ob er sich wirklich die Tux Tools besorgen soll, wenn die Kiste so verxxxxx ist?