der-suchende
Goto Top

Acrobat Reader 10 druckt nichts größer als A4?

Hallo!

Ich habe mit dem Acrobat Reader X folgendes Problem:

Ich möchte eine PDF-Datei ca. A0 ausdrucken. Der Reader bietet mir auch wenn ich A0 als Papierformat einstelle in der Vorschau immer nur A4 an. Es wird nix gedruckt. Testseitendruck aus dem Treiber geht aber.
Als Druckertreiber bei diesem Vorgang liegt ein Plotter HP Designjet 750C+ zugrunde. All das passiert in einer Virtual XPMode-Installation. das ist notwendig weil es für diesen Plotter keine 64bit Treiber mehr gibt. Der Plotter wird via netzwerk angesprochen.

Wieso ignoriert der Reader meine Einstellungen? Hilfe!

Content-Key: 158799

Url: https://administrator.de/contentid/158799

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Jan 17, 2011 at 10:58:26 (UTC)
Goto Top
Der Reader X hat auch bei uns schon verschiedene Probleme gemacht. Meine Vermutung: Noch nicht wirklich fertig.
Wir haben auf 9.4.1 zurückgestellt mit allen Updates, da funktioniert wieder alles wunderbar.
Gut, ein Druckerproblem hatten wir noch net, aber andere.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 17, 2011 at 14:12:05 (UTC)
Goto Top
Tag

Hast du mal FreePDF installiert und dann versucht, auf der FreePDF-Queue auf A0 auszudrucken? Dann machst du zwar aus einem PDF ein PDF, aber zum Testen ist das nicht schlecht, weil eigentlich nichts anderes als ein normaler Druckvorgang ausgeführt wird.
Member: tpreugsc
tpreugsc Jan 17, 2011 at 14:40:52 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden ebenfalls den 750c a0+ und als Treiber unter Vista/7 den vom 450...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2011 at 19:16:53 (UTC)
Goto Top
@90857: interessehalber - was für Probleme?
Mitglied: 90857
90857 Jan 17, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
@90857: interessehalber - was für Probleme?

z.B. Excel 2003 - Objekt einfügen - Microsoft Excel wartet auf die Beending einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung
Hier und da kam es auch vor, das verschiedene Grafiken wie z.B. Balkendiagramme in den Dokumenten nicht mehr angezeigt wurden.

Alles nach Downgrade auf 9.4.1 wieder perfekt.
Member: der-suchende
der-suchende Jan 17, 2011 at 23:26:00 (UTC)
Goto Top
Designjet 450 64bit Treiber? Und sicher mit Anpassungen wegen der Ränder und so?

EDIT: keine 64bit Treiber für den 450 bei HP gefunden.