Acronis Backup Recovery - nur ein Task gleichzeitig zulassen?
Hallo zusammen. Über Google & Acronis Forum wurde ich leider nicht fündig.
Ich suche eine Möglichkeit, den Start eines Backup-tasks solange herauszuzögern, bis ein anderer laufender Task abgeschlossen wurde. Davon verspreche ich mir, etwas Systemrecourcen zu schonen. Szenario:
- Windows 2003 R2
- Acronis Backup & Recovery 11.5
- zwei Backuppläne (1x Hanoi, einmal inkrementelles Remote-Standort-Backup), die versetzt starten
- Die Backuppläne laufen sehr unterschiedlich lang (Hanoi sowieso, aber auch das inkrementelle Backup)
Könnt Ihr mir dabei helfen?
viele Grüße
Christoph
Ich suche eine Möglichkeit, den Start eines Backup-tasks solange herauszuzögern, bis ein anderer laufender Task abgeschlossen wurde. Davon verspreche ich mir, etwas Systemrecourcen zu schonen. Szenario:
- Windows 2003 R2
- Acronis Backup & Recovery 11.5
- zwei Backuppläne (1x Hanoi, einmal inkrementelles Remote-Standort-Backup), die versetzt starten
- Die Backuppläne laufen sehr unterschiedlich lang (Hanoi sowieso, aber auch das inkrementelle Backup)
Könnt Ihr mir dabei helfen?
viele Grüße
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202871
Url: https://administrator.de/forum/acronis-backup-recovery-nur-ein-task-gleichzeitig-zulassen-202871.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar

Hi,
wenn du das BackUp per Batch o.ä. startest, kanst du überprüfen, ob Hanoi-Prozess noch da ist,
wenn ja -> warte 5 min und schaue nochmal
wenn nein -> starte 2 BackUp
Grüße
Exzellius
wenn du das BackUp per Batch o.ä. startest, kanst du überprüfen, ob Hanoi-Prozess noch da ist,
wenn ja -> warte 5 min und schaue nochmal
wenn nein -> starte 2 BackUp
Grüße
Exzellius