Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Acronis Backups löschen die äter als 7 Tage sind

Mitglied: meddie
Hallo Leute,

mich macht das Acronis Backup & Recover 10 bald wahnsinnig. Ich habe folgende Situation. Ich sichere tägich auf eine USB Disk. Sagen wir mal als Beispiel ich sicher am Monatag den 01.01 auf eine USB Disk. Am Montag drauf am 08.01 soll Acronis das Backup vom 01.01 löschen und ein neues anlegen.

Dazu habe ich bei Acronis ganz normal einen Task angelegt der Jeden Montag eine Sicherung erstellt . Als Aufbewahrungsregelen habe ich gesagt er soll alle Backups löschen die älter als 6 Tage sind. Drunter habe ich angehackt Backups konsolidieren.
Und ich habe im Acronis gesagt er soll die Aufbewahrungsregeln vor dem Backup anwenden.

Soweit die Theorie. Bei Jedem Task den Acronis automatisch ausführt. Werden die alten Backups nicht gelöscht. Irgendwann ist die Platte voll.

Wenn ich mir den Task im Taskplanner ansehe und im Task den Bereinigungstask starte dann geht es.

Kann mir evtl Jemand ein Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

PS: Hier noch ein Screenshot
fa29d50524f55571c8f591c4cb8665fb

Content-Key: 159530

Url: https://administrator.de/contentid/159530

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 17:09 Uhr

Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 27.01.2011 um 08:57:07 Uhr
Goto Top
moin meddie,
wenn Du den hacken bei: "Konsolidiere das Backup" herausmachst sollte es wie gewünscht funktionieren.

[Edit] sonst wird dieses alte Backup mit gebackuppt [/Edit]

Gruß Phil
Mitglied: meddie
meddie 27.01.2011 um 09:18:37 Uhr
Goto Top
Ich kann den Hacken nicht rausnehen, kann entweder auf "Backup konolidieren" oder "Backups bewahren bis alle abhängigen Backups gelöscht wurden" klciken.
Habe beide Funktionen probiert.
1542d79276ca0e0a2766adb00b10fffe
Mitglied: NetSonic
NetSonic 27.01.2011 um 09:52:18 Uhr
Goto Top
So sollte es dann aber mit dem Löschen von alten Backups funktionieren!
Jedenfalls habe ich es bei mir so eingestellt.
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 27.01.2011 um 10:35:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @meddie:
auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]
Mitglied: meddie
meddie 27.01.2011 um 12:10:08 Uhr
Goto Top
Mal sehen ich habe es jetzt so eingestellt. Heute abend wird es sich zeigen!

Zitat von @Skyemugen:
> Zitat von @meddie:
>
> auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]

:-) face-smile Das war gut. :-) face-smile
Habe es aber trotzdem mal ausgebessert.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke39 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS24 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 19 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

info
Phishingwelle Volksbanklcer00Vor 1 TagInformationSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App. Grüße lcer ...