Acronis True Image Server von Software Raid auf andere Hardware
Windows 2003 Server incl. Software Raid
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem:
PC (Quelle):
Windows 2003 Server mit Acronis True Image Server
Raid 5 mit 5 Festplatte (2 Partitionen) mit Hilfe des Raid Controllers auf einem Asus A8R32-MVP Deluxe
PC (Ziel)
Raid 1 mit eine Strip Festplatte (Controller HighPoint RocketRAID 2300)
Eigentlich sollte sich nun bei der Wiederherstellung Universal Restore einschalten, und den Asus Raid Controller gegen den HighPoint austauschen. Macht er aber nicht.
Folge: Das System wird zwar Wiederhergestellt, bei Start zeigt es dann aber nur kurz "Windows 2003 Server" Startbildschirm an, und stürzt dann ab.
Wie bekomme ich das System auf die neue Hardware?
Ps.: Nutze die BartPE CD, die ich dafür erstellt haben (um LAN Treiber und Raid Treiber des Ziel PC einzubinden)
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem:
PC (Quelle):
Windows 2003 Server mit Acronis True Image Server
Raid 5 mit 5 Festplatte (2 Partitionen) mit Hilfe des Raid Controllers auf einem Asus A8R32-MVP Deluxe
PC (Ziel)
Raid 1 mit eine Strip Festplatte (Controller HighPoint RocketRAID 2300)
Eigentlich sollte sich nun bei der Wiederherstellung Universal Restore einschalten, und den Asus Raid Controller gegen den HighPoint austauschen. Macht er aber nicht.
Folge: Das System wird zwar Wiederhergestellt, bei Start zeigt es dann aber nur kurz "Windows 2003 Server" Startbildschirm an, und stürzt dann ab.
Wie bekomme ich das System auf die neue Hardware?
Ps.: Nutze die BartPE CD, die ich dafür erstellt haben (um LAN Treiber und Raid Treiber des Ziel PC einzubinden)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84679
Url: https://administrator.de/forum/acronis-true-image-server-von-software-raid-auf-andere-hardware-84679.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
erst den highpoint controller in das alte system stecken, treiber installieren, neu starten. dann kannst du die neuen platten anschliessen, das raid erstellen (was hoffentlich ein mirror und kein stripe ist) und das alte raid auf das neue rüber kopieren. dann das alte raid abklemmen, dann sollte das system booten.
wenn es beim booten hängt, hilft es oft, einmal im abgesicherten modus zu booten, herunterfahren und wieder normal booten.
wenn es beim booten hängt, hilft es oft, einmal im abgesicherten modus zu booten, herunterfahren und wieder normal booten.